Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Weitere > FAX über DSL oder per Bluetooth über BlueFritz! AP-X

FAX über DSL oder per Bluetooth über BlueFritz! AP-X

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : Weitere - FAX über DSL oder per Bluetooth über BlueFritz! AP-X

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Bin nicht sicher, ob hich hier in der richtigen Rubrik bin.

Ich bin etwas am verzweifeln und hoffe hier eine Lösung zu finden.

6000er-DSL-Leitung
Als Telefonanlage habe ich eine AVM BlueFritz! AP-X.

Nun bin ich auf der Suche nach einer FAX-Lösung, um entweder über Bluetooth oder über DSL zu faxen. Weder mein Notebook, noch das NB meiner Frau haben ein integriertes analoges Modem. Nur aus diesem Grund bin ich auf die Idee mit Bluetooth gekommen.

Leider habe ich bei der Internetsuche keinen wirklichen Lösungsansatz gefunden.

Mein NB läuft mit VISTA Business. Das meiner Frau mit XP Pro.

Würde mich über Antworten, oder noch besser über Lösungen sehr sehr freuen.

Vielen Dank
Uwe

Anzeigen

Hallo Eismann, :)

ich weiß nicht ob du noch einen ISDN Anschluss besitzt aber falls du noch einen hast ist dieses Gerät von AVM vieleicht das richtige für dich:

http://www.avm.de/de/Produkte/FRIT [...] /index.php

Alternativ gibt es auch diverse Dienste im Internet bei denen man kostenlos Faxen kann. Aber oftmals mit Werbung.... Zum Beispiel Freenet und Web.de bieten es bei ihren E-Mail Konten an.

Oder auch: http://www.freepopfax.com/

wenn du "kostenlos Faxen" bei google eingibst bekommst du relativ viele Services bei denen du faxe versenden kannst, nur du kannst dadurch natürlich keine Empfangen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen, viel Spass beim Faxen machen :kaola:

mfg
Somebody

Antworten Somebody
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Weitere > FAX über DSL oder per Bluetooth über BlueFritz! AP-X
Zu:

Es gibt 286 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen