Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Vista & Server 2008 > Festplatte von Festplatte kopieren funktioniert nicht!

Festplatte von Festplatte kopieren funktioniert nicht!

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Vista & Server 2008 - Festplatte von Festplatte kopieren funktioniert nicht!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi alle miteinander.

Hab mir am Donnerstag der vorigen Woche eine WD Cavier Green(640gb) bestellt und sie kam heute bei mir an.
Hab sie dannach sofort eingebaut und wollte sie gleich mal formatieren.

Bin in vista auf die Datenträgerverwaltung und hab ein normales Volum erstellt.
Nach dem Start began sich mein Computer ruckelartig aufzuhaengen Maus steckte mal nicht und immer so weiter.
Bis die formatierung abgeschlossen war.

Dannach hab ich gleich versucht ein paar Daten überzuspielen 12 gB und mir ist mein Rechner abgeschmiert.
Nach mehrmaligen ruckeln gleich wie bei der Formatierung.

Als das nicht funktionierte nahm ich eine kleine(5mb) Datei und versuchte sie ebenfalls rüberzukopieren.
Es hatte den gleichen effekt.

Nun würde ich gerne wissen ob ich irgendwas falsch eingestellt habe oder ob ich die Platte jumpern sollte auf nur 1,5gB.

Hoffe auf helfende Antworten.

greets
LumpYy

Anzeigen

Schau mal ob der SATA-Stecker richtig auf Mainboard und Festplatte steckt.

Antworten ebi81

Danke für die schnelle Antwort.

Ja beide waren fest drin aber bin draufgekommen das ich meinen DVD-Brenner abgeschlossen habe :P

So Problem ist einfach die Datenträgerverwaltung in Windows, sie dürfte schlecht/fehlerhaft formatieren.
Hab die Platte mit GParted nochmal formatiert und siehe da Daten lassen sich ohne haenger kopieren :)

So Problem hat sich gelöst kann geclosed werden.
greets
LumpYy

Nachricht bearbeitet von LumpYy am 12.01.2009 um 19:13:07
Antworten LumpYy
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Vista & Server 2008 > Festplatte von Festplatte kopieren funktioniert nicht!
Zu:

Es gibt 264 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen