Anzeige
News

Itanium mit Linux-Problemen

14. September 2000

Intels Itanium hat anscheinend Probleme mit Linux. Mehr lesen

Microsoft überarbeitet Patch

13. April 2006

Ein Update für den Media Player verursachte unter anderem beim Spulen Probleme. Mehr lesen

Banken-Computer offenbar keine Probleme mit Datumssprung

03. January 2000

Auch die Banken haben den Jahrtausendwechsel ohne größere Probleme hinter sich gebracht. Mehr lesen

Probleme mit Seagate-Festplatten im RAID-Betrieb

30. July 2002

Der Festplattenhersteller Seagate räumt Probleme mit seinen Barracuda IV-Festplatten im Raid-Betrieb ein. Mehr lesen

Videos
In den Tests

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Kaufberatung: 4 coole Karten mit Geforce 9600 GT

23. September 2008

Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » Intel Desktop » Probleme bei CPU-Einbau auf MSI P45 Neo-F

Probleme bei CPU-Einbau auf MSI P45 Neo-F

Erweiterte Suche

Es gibt 183 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Probleme bei CPU-Einbau auf MSI P45 Neo-F

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo,

ich hab Probleme beim Einbau meiner Core 2 Duo E8400 CPU auf mein MB MSI P45 Neo-F.

Wenn ich die CPU (ganz nach Anleitung) auf die Pins des MB lege, dann ragt die CPU auf der rechten Seite etwas 1mm aus der Halterung raus. Ich habe Sie fünf Mal aus- und wieder eingebaut, aber ich finde kein Teil, was den Einbau blockieren könnte. Habe zuerst gedacht, ich stelle mich blöd an, aber mittelrweile kommt es mir doch etwas komisch vor.

Ich will nun den Hebel natürlich nicht schließen, weil ich befürchte, es könnte was zerbrechen.

Ist es normal, dass man den Hebel so unter Druck schließen muss?

Danke für Eure Antworten !!

Anzeigen

Black Jack und Nutten....
Profil: Member
Mehr Informationen

Ich kann leider nicht ganz nachvollziehen was du mit "dann ragt die CPU auf der rechten Seite etwas 1mm aus der Halterung raus" meinst.

Dir ist klar, dass auch wenn die CPU quadratisch ist, sie nur in einer Position richtig passt, oder? Meist gekennzeichnet durch einen kleinen Pfeil auf einer Ecke des Sockels und der CPU.

Das mit dem Hebel und dem Druck ist zu relativ, darunter versteht jeder was anderes. Es ist aber normal, dass der Hebel sich schwerer runterdrücken lässt, wenn eine CPU im Sockel steckt.

Mehr Informationen

Ok, also ich habe die CPU richtig eingelegt. Da sind ja Markierungen für ("the first Pin" ), so dass sie schon die richtige Position hat.
Sie ragt nicht zur Seite raus, sondern nach oben. Also wenn ich das MB quasi auf dem Tisch liegen habe, steht die CPU auf der rechten Seite 1mm nach oben aus der Halterung raus.

Habe wie gesagt schon mehrmals geschaut, ob etwas bockiert, aber ich finde leider nichts...

Klar ist die CPU quadratisch, und ich kann die Anleitung lesen und versthen, und ich hab mir auch nicht kürzlich den Kopf gestoßen.. :D

Mehr Informationen

Hier noch mal ein Foto zur Verdeutlichung. Leider bekomme ich es nicht scharf hin, so dass man die Stelle nur erahnen kann. Also die markierte Seite steht ca. 1mm höher als die andere Seite.

http://img136.imageshack.us/img136/8799/p1010105aps7.th.jpg

Mehr Informationen

Also ich habe vor ca. zwei Wochen auch einen 8400 eingebaut. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass eine Seite höher war als die andere.
Ich bin der Überzeugung das meine CPU absolut eben aufgelegen hat. Ich habe jedoch nicht wie du nachgemessen.

Also das kommt mir sehr spanisch vor.

Ist die CPU denn eben wenn du die Halterung drüber machst und den Hebel runter drückst?

Nachricht bearbeitet von dar_freak am 27.07.2008 um 18:43:33
Mehr Informationen

Das ist ja mein Problem. Ich will ja nicht den Halter runterdrücken, weil ich befürchte, dass etwas kaputt gehen könnte. Und ich hab keine Lust, 200 Euro innerhalb einer Sekunde zu vernichten...

Wenn ich versuche den Halter runter zu drücken, spüre ich schon ab etwa 80 Grad Neigungswinkel "starken" Widerstand.

Auf der rechten Seite - ich habe jetzt mal genau hingeschaut - sind in der Verankerung auf dem Mainboard zwei kleine Clips. Bin mir aber nicht sicher, ob der Widerstand dadurch zustande kommt. Könnte also sein, dass die CPU "einrasten" muss. Aber da der Einbau kraftlos erfolgen soll, bin ich mir wie gesagt unschlüssig...

Mehr Informationen

Wie gesagt, ich bin der Meinung, dass das nur zustande kommen kann, wenn man die CPU falschrum eingebaut hat.
Da du mir aber sagst das du alles richtig gemacht hast, weiß ich auch nicht mehr weiter.

Vielleicht sollte mal jemand anderes aus dem Forum was dazu sagen.

So ein LC-Power hält ewig.......
Profil: Addict
Mehr Informationen

Im Prozessor sind doch diese beiden Kerben. Die müssen eben so rum eingebaut werden, dass in diesen Kerben die beiden Plastiknoppel des Sockels sind.

So wie ich das sehe, gehören die beiden goldenen Punkte in Richtung Scharniere der Halterung!

Zu:
Antwort hinzufügen
  FORUM Tom's Hardware » Prozessoren » Intel Desktop » Probleme bei CPU-Einbau auf MSI P45 Neo-F

Google Anzeigen