Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Kaufberatung Gaming PC
Wort:    Username:           

Hallo Leute,

ich bräuchte mal Professionele Hilfe. Habe ein Guthaben von 800 € und wollte einen super gaming PC zusammenbasteln. Ist ads möglich, wenn ja könnt ihr mir helfen. Brauche alles inklsuvie Gehäuse :)

Anzeigen

such doch einmal ins Kaufberatung unterforum.. 800€ PC machen wir hier täglich 2!

ABer hier:
e8400 ~130€
4GB ADATA ~ 60€
WD 640GB ~65€
ATI 4870 ~200€
enermax Modu 525watt ~ 80€
Alpenföhn groß glockner ~ 30€
Case nach geschmack ~ 70€
MSI P45 Neo3-FR ~ 90€ oder Gigabyte GA-EP45-DS3 ~ 90€ (würd das msi nehmen)
Vista Home Premium 60€
evlt 2 120mm Gehäuse Lüfter ~ 15€

macht insgesamt 800€ Wenn du Vista nicht brauchst da nimmst noch eine System Festplatte dazu oder ein andere Gehäuse.

//Edit: 20€ fürn DVD brenner fehlen noch ^^

Nachricht bearbeitet von michael21 am 07.07.2008 um 16:47:26
Antworten michael21

danke sehr, aber fehlt der arbeitsspeicher nicht? oder meinst du damit den Adata? Wenn ja welchen DDR ?

Antworten style2k6

Ich dachte Nvidia Grafikkarten sind viel besser als ATI ?

Antworten style2k6

Also der ADATA ist der Arbeitsspeicher. Meinen tu ich 4GB DDR2 CL5 800Mhz mit 1,8Volt spannungsversorgung. Der macht die wenigstens Probleme.

Bei einem Budget von 800€ ist mit Nvidia nic anzufangen ^^ Die alten 8800er und 9800 singel Karten macht die ATI 4870 ohne mit der Winper zu zucken Platt. Die GTX260 sieht in 1600er und Kantenglättung (AA und AF) auch nicht gut aus. Die schnellste Single GPU Karte ist die GTX280 und die kosten 400 aufwärts.

ATI war in letzter Zeit immer der P/L König im mittleresegment. Mit der neuen 4000er Serie hält das nun auch im High end markt einzug.

PS: Woher hast du den Wurmn das Nvidia "besser" ist? Es kommt immer drauf an was man machen will

PSS: welcher Auflösung willst spielen?

Antworten michael21

ich will die besten spiele in bester grafischen darstellung spielen

Antworten style2k6

ich möchte die besten und aufwendigsten spiele in besten darstellung und grafik spielen , was die spiele bieten.

Antworten style2k6

Sorry für die doppelpost, was meinst du mit alpenföhn sowas finde ich nicht in den computerläden oder meinst du einen arctic cooling? soll das ein CPU Lüfter sein ?

640 GB Festplatten finde ich auch leider nicht

Antworten style2k6

wie wärs mit der festplatte SAMSUNG - S-ATA II 1000GB 32 MB

Antworten style2k6

erstens es gibt eine Edit Funktion.

Wenn du mit die besten Spiele in bester Grafik Crysis meinst das ist möglich. Ich sag mir deine Auflösung denn das ist wichtig nicht diese null und nichtig Aussage. Denn von der Auflösung hängt die Grafikkarte ab.

Und mit nem Budget von 800€ ist viel drin aber längst nicht alles.

Die Samsung ist in den Tests sehr schnell und soll leise sein. Ich glaub auch das Problem mit den auflässen sollte bei der behoben sein. Aber die die Budgetmäßig drin?

Also Preisvergleich nim www.geizhals.at/de

hier hast du die WD: http://geizhals.at/deutschland/a314668.html
Der kühler: http://geizhals.at/deutschland/a324642.html

Antworten michael21

gibt es was vergleichbares was genau so gut ist wie der alpenföhn, finde ich leider nicht in den computershops bei uns ?
das mainboard auch nicht kannste mir ja ein besseres empfehlen?

hier der computershop wo ich kaufe www.mc-shop.de

Nachricht bearbeitet von style2k6 am 07.07.2008 um 20:45:57
Antworten style2k6

auflösung 1280x1024 oder höher, und das gigabyte finde ich in unseren shops nicht, gibt es ein mainboard was vergleichbar ist und auch so ungefär an €uros kostet ?

Antworten style2k6

Das mit den Festplatten sehe ich genau wie Fluppe. Allerdings braucht der gemeine Gamer eigentlich keine 1000GB an Speicher. Eine 500GB-Platte reicht absolut aus. Gute Kandidaten sind da:

-Seagate Barracuda ST3500320AS
-Western Digital Caviar Blue WD5000AAKS
-Western Digital Caviar Blue WD6400AAKS

Die Seagate-Maxtor-Platten empfehle ich nicht, denn mir ist mal eine ziemlich übel abgeschmiert und der Support war bescheiden. Ich habe alle Daten verloren. Das war zwar noch zu Maxtor-Zeiten, also vor der Übernahme durch Seagate, aber ich habe da noch ein grundsätzliches Misstrauen. Kann sein, dass die Zustände sich verändert haben.

Alternativen zum EKL Alpenföhn gibt es haufenweise. Wenn du nicht übertakten willst:

-Arctic Cooling Freezer 7 Pro (leise, 14€)
-Scythe Shuriken (Sehr leise, 23€)

Wenn du übertakten willst:

-Xigmatek HDT-S 1283 Red Scorpion (34€)
-Scythe Mugen (30€)
-Noctua NH-U12P (51€)
-Thermalright IFX-14 (50€+Lüfter)

Die erste Konfiguration, die gepostet wurde, war sehr gut. Vielleicht kann man bei 800€ sogar über ein Crossfire aus 2 HD4850 nachdenken:

Case: Cooler Master CM 690, 64€
Netzteil: Cooler Master Real Power Pro 520W, 60€
Mainboard: Gigabyte GA-EX38-DS4, 131€
CPU: Intel Core2Duo E8400, 135€
Kühler: Arctic Cooling Freezer 7 Pro, 14€
RAM: 2x 2GB A-Data Vitesta DDR2-800, CL5, 60€
Grafikkarte 1: PowerColor Radeon HD4850, 135€
Grafikkarte 2: PowerColor Radeon HD4850, 135€
Festplatte: Seagate ST3500320AS, 58€
Brenner: LG Electronics GH20NS, 19€

Zusammen 811€.... aber deutlich mehr Leistung, vor allem, wenn es um sehr hohe Auflösungen geht. 2 HD4850 fressen die Geforce GTX280 zum Frühstück.
Ich bezweifle allerdings, dass mc-computer.de die geforderten Artikel hat bzw. zu dem Preis anbieten kann. Wenn du viel Power für wenig Geld willst, dann nimm dieses Crossfire-System und bestell' den Kram bei vv-computer.de. Wichtig ist dabei, dass du die Artikel über geizhals.at/deutschland suchst und dann über den Link zu vv-computer gehst. Dann gibt es nämlich einen Rabatt, der dir ermöglicht, die Komponenten zu diesen tollen Preisen zu kaufen.

Aetius

/Edit: jetzt hab ich wieder zu lange geschrieben.... für 1280x1024 lohnt sich ein Crossfire-System natürlich nicht. Da bist du mit einer HD4850 bestens bedient. Ich schlage vor, dass du das System so kaufst, das X38-Board gegen ein P-45er austauschst und eben nur eine Grafikkarte kaufst.

Nachricht bearbeitet von Aetius am 07.07.2008 um 21:58:31
------------------------------ UNITED WE STAND.
sole we fail.
Antworten Aetius

danke für den tollen beitrag, meinst du das System was du vorgeschlagen hast, soll ich so nehmen ? das p-45er gibt es nicht bei mc kann ich ein anderes nehmen , welches ?

wollte eigentlich die 4870 nehmen..

Nachricht bearbeitet von style2k6 am 07.07.2008 um 22:21:23
Antworten style2k6

danke für die Hilfe, mein einziges Problem ist das mainboard könnt ihr mir kein besseres empfehlen da dieser nicht im angebot vorhanden ist

Antworten style2k6

Nimm das Asus P5Q, das gibt es bei deinem Shop und es hat den P45-Chipsatz.

Aetius

Nachricht bearbeitet von Aetius am 07.07.2008 um 23:55:38
sole we fail.
Antworten Aetius

ja muss ich
danke für eure freundliche und professionele Hilfe nehme denn Rechner von aetius mit dem asus board danke !!!

ist dieser speicher gut? CORSAIR - DDR2 800 4GB TWIN XMS CL5 oder muss es 2 mal 2 GB sein ?

Nachricht bearbeitet von style2k6 am 08.07.2008 um 00:09:37
Antworten style2k6

2 DIMMs mit jeweils 2GB Kapazität, verkauft als 4GB-Kit. Den kannst du bedenkenlos nehmen, allerdings steht der Name Corsair nicht unbedingt für günstigen Speicher. Der von Mushkin sieht gut aus: 4096 MB PC 6400 Mushkin SP2, Artikelnummer 111892 in deinem Shop.

Aetius

sole we fail.
Antworten Aetius

für was steht das xms bei corsair muss ja einen grund haben warum die 10 € teurer sind ?
zum netzteil ist ein bequiet bzw ein enermax nicht besser als ein coolermaster ?so wie das enermax im ersten post von michael

Nachricht bearbeitet von style2k6 am 08.07.2008 um 00:27:58
Antworten style2k6

Das Modell von CoolerMaster hatte ich ausgesucht, weil es ein exzellentes Preisleistungsverhältnis hat. Es bietet beinahe die Leistung eines Top-Netzteils von Enermax oder Be Quiet!, kostet aber nicht annäherend so viel.
Natürlich kannst du bedenkenlos ein Enermax oder ein Be Quiet!-Netzteil kaufen!

XMS ist ein Familienname für den Standard-Speicher von Corsair. Mehr Informationen gibt's auf der Corsair-Website. Corsair-RAM ist deshalb 10€ teurer, weil Corsair vor ca. 5 Jahren wohl den besten Arbeitsspeicher der Welt verkauft hat und immernoch von diesem Ruf profitiert. Viele Kunden haben offenbar nicht gemerkt, dass andere Marken inzwischen gleichauf oder besser sind.

Aetius

sole we fail.
Antworten Aetius

welches ist denn leiser ein bequiet oder das enermax?

Antworten style2k6

Tja, ich würde eher zu be Quiet! raten. Nicht so sehr wegen der Lautstärke (wie gesagt, beide sind quasi unhörbar), sondern wegen des besseren Supports. Geht dein be Quiet!-Netzteil kaputt, so bekommst du sofort einen Ersatz geliefert. Dabei sind die äußerst kulant.
Die be Quiet! Dark Power Pro P7-Serie ist wohl die beliebteste Netzteilserie überhaupt, und zwar zurecht.

Meiner Meinung nach ist das Dark Power Pro P7 450 Watt das ideale Netzteil für einen PC mit nur einer High-End-Grafikkarte. Für 2 richtig stromfressende Grafikkarten braucht man das 550-Watt-Modell.

Was soll's, du wirst mit beiden Herstellern sehr zufrieden sein. So groß sind die Unterschiede nun nicht.

Aetius

sole we fail.
Antworten Aetius

ich nehme das bequiet 500 W wenn ich mal aufrüsten sollte hab ich schon mal gutes netzteil

Antworten style2k6
Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Kaufberatung Gaming PC
Zu:

Es gibt 26 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen