Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Energieverbrauch Mainboards für Office-PCs

Energieverbrauch Mainboards für Office-PCs

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - Energieverbrauch Mainboards für Office-PCs

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hallo miteinander,

zunaechst mal ein frohes neues jahr allerseits - mein 1. beitrag hier.

ein wenig zu spaet lese ich geniale tests auf THG zum energieverbrauch wie
http://www.tomshardware.com/de/sol [...] 39777.html

zu spaet weil mein PC (siehe signatur) bereits fertig dasteht. mit EIST und C1E kriegt ich ihn im idle-betieb auf 80 watt. nun gut, die werte des solar-pc werde ich nicht mehr erreichen, andererseits kann ich nicht glauben dass die differenz von 45 watt des solar-pc zu meinem (80 watt) vom verwendeten asus p5b-vm mit Intel G965 und dem Intel E6600 kommen sollen ...

ich kannte diese forum nicht, deshalb hier mein post aus dem computerbase-forum zu diesem thema:
http://www.computerbase.de/forum/s [...] ost3612716

wieso ist meine kiste so durstig?

DVD ist ein samsung intern, baujahr 2006
netzteil: 500 watt, sehr leise, aber absolut billig noname (liegt hier das Problem ?). wenn der pc eine weile laeuft ist das netzteil sehr gut handwarm.

die restlichen komponenten siehe signatur.

bin fuer hinweise dankbar. mein ziel ist einfach geringer energieverbrauch, sagen wir aus ideellen erwaegungen. :hello:

danke und gruesse
rainer

Nachricht bearbeitet von black_bottom am 03.01.2008 um 10:10:35
------------------------------ HTPC: Asus N4L (Intel G945) *1GB RAM * Merom T7200 * 320 GB Samsung T166 * WinTV 150 MCE * MCE 2005 * schallgedämmter Tower
PC: Asus P5B-VM (Intel G965) * 2 GB RAM * Core2 duo E6600 * 500 GB Samsung T166 * Tower
Anzeigen
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Energieverbrauch Mainboards für Office-PCs
Zu:

Es gibt 51 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen