Also um eins gleich klar zu stellen: Die Externe Festplatte gehört nicht mir, sondern einem Arbeitskollegen. Wenn er sie bei sich daheim anschließt kommt die Fehlermeldung: Fehler beim Einlagern einer Speicherdatei
Wir können auch nicht über die Eingabeaufforderung keine Checkdisk durchführen, weil er den Zugriff verweigert. Könnt ihr mir sagen, was es mit der Platte auf sich hat? Weil sie wird als Laufwerk erkannt, aber XP Prof gewährt uns keinen Zugriff darauf. Hab noch drei Screenshots gemacht, sind zwar etwas dunkel aber man müsste sie erkennen können. Die Platte ist übrigens von Tevion mit 500GB, das Modell weiß ich aber leider nicht.
Zu dem Fehler kann ich auch nichts sagen, aber zu dem verweigerten Zugriff: Im Explorer mal auf "Extras -> Ordneroptionen" klicken und darin auf "Ansicht" wechseln. Das Häkchen bei "Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)" entfernen und das Fenster mit "OK" schließen.
Nun ein Rechtsklick auf die USB Festplatte, "Eigenschaften" und den Reiter "Sicherheit" auswählen. Dort auf "Hinzufügen..." klicken und deinen Benutzernamen hinzufügen, unten die Berechtigung "Vollzugriff" behaken, OK.
@Chaosteam13
Das sieht aber genauso aus, wenn man keinen Zugriff drauf hat. Nur dass bei ihm der Reiter Sicherheit fehlt, darauf hab ich jetzt gar nicht geachtet o.O
@Dark Soul
Ist die Platte nagelneu? Dann hätte wohl Chaosteam13 Recht und du musst erst eine Partition erstellen und jene formatieren, bevor die Festplatte genutzt werden kann.
Das geht am besten in der Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.