Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > PC-Monitore > Suche guten TFT bis max. 250 Euro!

Suche guten TFT bis max. 250 Euro!

Forum Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher : PC-Monitore - Suche guten TFT bis max. 250 Euro!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Moin, ich will meinen alten CRT endlich begraben und suche einen guten TFT Monitor zum zocken.

Habe schon soviele testberichte durchgesehen ( Prad testet meiner Meinung nach zu wenig Modelle ) und frage mich ob mir hier jemand ein paar tips geben kann, welchen man nun nehmen sollte oder ob man noch eine weile warten sollte. Er sollte bis max 250 Euro kosten und 22"-24" zoll haben am besten 24" 1920x1200. Eine niedrige ms weil ich damit aktuelle Spiele spielen möchte. Habe hier z.z. ein Samsung P2250 22", leider fiept der etwas zwischen 45-73% Helligkeit was ich als störend empfinde. Desweiteren ist er mir irgendwie zu schmal und dafür zu breit. Leider ist am oberen Bildschirmrand auch die Backlight verkleidung nicht 100% ( dh man sieht ein hauchdünnen Milchstreifen ). Die Klavierlackoptik sieht ganz nett aus aber das ja sowas von Staub und Kratzanfällig...Spaß macht das nicht wirklich. Desweiteren hat der Monitor ein Touchpanel und ich hab angst das es irgendwann den Geist aufgibt. Richtige mechanische Knöpfe wären mir ganz lieb. Desweiteren sollte die Ausleuchtung auch homogen sein, dh ich möchte nicht das die Ecken leicht dunkler sind wie die Mitte das hab ich hier bei dem Samsung nämlich auch. Also vielleicht weiss ja hier jemand welche zukünftigen Modelle auftauchen, welche Firma man unbedingt nehmen sollte und welches Model in der Preisklasse wirklich sein Geld wert ist ohne irgendwelche der oben beschriebenen Mängel.

Freue mich auf eure Antworten

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 18.08.2009 um 11:20:33
Anzeigen

CHIP TFT Monitore bis 24" mit Preis/Leistungsverhältnis

Glaube das sollte helfen.

Auf Platz 5 (ohne Preisbeschr.) ist der Iiyama ProLite B2409HDS und kostet weniger als 250€.
Den Angaben zufolge hat der Monitor eine Auflösung von 1920x1080 Pixeln. Der Monitor besitzt HDMI, DVI-D und D-Sub(VGA) anschlüsse. Seine ms beträgt 2ms, wobei ich sagen muss, dass du nicht wirklich einen riesen Unterschied merken wirst, egal ob es nun 2ms oder 4ms sind. Die Probleme mit der Beleuchtung sollte der Monitor mit 300 cd/m2 lösen können.

Doch siehe selbst.
Iiyama ProLite B2409HDS

Antworten Thyrfing

scheidet leider aus....siehe prad:

Die Geräuschentwicklung des 24-Zöllers ist ein Problem und sogar in normalem Sitzabstand störend: Bei voll aufgedrehter Helligkeit (Stufe 100) arbeitet der Monitor geräuschlos. Dimmt man das Backlight jedoch, so ist ein unüberhörbares, lästiges Sirren wahrzunehmen. Dieses variiert mit abnehmender Helligkeitseinstellung seinen Ton, nicht aber seine Lautstärke. Selbst aus mehr als 40 cm Entfernung ist der Monitor noch deutlich zu hören.

Antworten mwitteck

Ok, habe ich nicht gelesen.

Dann solltest du dir die Monitore auf die ich im Link meines vorherigen Posts verweise mal anschauen, die Tabelle ist recht klasse gemacht.

Antworten Thyrfing
- 0 +

Ich erinnere mich sehr genau an ellenlange Diskussionen auf prad.de wo darüber gestritten wurde ob bestimmte Geräte brummen oder nicht. Die Varianz scheint sehr groß zu sein. D.h. selbst wenn im Test attestiert wird, dass es nicht brummt, dann kann Dein Gerät brummen u. umkehrt. Irgendwelche Brummgeräusche bei niedrigeren Helligkeiten geben die TFT monitore eigentlich immer von sich. Bei manchen hört man's jedoch nur, wenn man von hinten das Ohr anlegt. Damit stört's dann natürlich nicht.

Die 2ms Latenzzeit haben überhaupt nichts zu sagen. Das ist gray-to-gray. Andere geben rise/fall an, die dann bei 5ms oder so liegen. Die Panel Technologie ist bei allen TNs gleich. Wenn aber einer Overdrive verbaut u. Du fällst drauf rein, weil Du geil auf kurze Schaltzeiten warst u. es ist nicht abschaltbar, dann ärgerst Dich über schöne Korona Effekte:
http://www.prad.de/new/monitore/shownews_faq593.html

Eine Empfehlung hab' ich nicht.

Antworten 7oby

7oby: "Eine Empfehlung hab' ich nicht."

Schade. bin wirklich gerade am überlegen ob ich mein crt nicht doch behalten sollte ...egal welche testberichte ich im 24" segment lese alle monitore haben irgendwelche macken.
Da stellt sich für mich die Frage ob diese Macken in wirklichkeit gewollt sind um sich von den 500-1000 Euro modellen abzugrenzen. ( Leider sind selbst diese fast alle spieleuntauglich ).

Ich schwanke z.z. zwischen BenQ G2411HD und LG Flatron W2442PA-SF/BF. Hat jemand Erfahrung mit diesen?
Welcher von denen macht keine geräusche und ist auch wirklich film und spieletauglich?. Sorry aber es sind soviele neue Modelle gerade auf dem Markt die noch nicht getestet wurden, vielleicht hat ja jemand ein "Geheimtip"...

Nachricht bearbeitet von mwitteck am 18.08.2009 um 19:46:05
Antworten mwitteck

Zwar kann ich dir keine Erfahrungsberichte über diese zwei Monitore leisten, jedoch kann ich dir sagen, dass ich äußerst zufrieden mit den LG Monitoren die ich bis jetzt hatte.

Mein alter LG Flatron 19" Monitor läuft schon seit 2 Jahren und jetzt habe ich ihn meiner Mutter geschenkt, es ist immernoch so als wäre er gerade erst neu gekauft. Außerdem besitze ich einen 37LH30 LCD TV den ich an meinen PC angeschlossen habe (für meinen guten, alten CRT war kaum noch Platz in meiner kleinen Studentenwohnung). Ein Traum wäre es (falls ich mehr Platz habe :P) stolzer Besitzer eines Sony FW900 FD zu sein. Der Monitor ist ein 24" CRT Monitor, auf Arbeit haben wir 2 von denen zu stehen und sie sind einfach großartig.

Also meiner Erfahrung und Intuition nach würde ich den LG Flatron W2442PA-SF/BF kaufen, da ich selbst nie Probleme mit LG Monitoren hatte.
Um ganz sicher zu gehen schau doch mal auf Youtube oder suche bei Google nach Problemen die bei diesen Monitoren scheinbar oft auftreten um dann vergleichen zu können und den richtigen Monitor zu wählen.

Antworten Thyrfing

Erstmal solltest du dir darüber klar werden ob es 1920x1200 oder 1920x1080 sein soll. Ich würde immer zu einem 1920x1200 TFT tendieren, allerdings sollen die 1920x1080 für Spiele auch gut geeignet sein ;)
Der Samsung T240 scheint ganz gut zu sein, bis auf Klavierlackoptik und das Fehlen der Vesa-Halterung.

Antworten zapper
Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > PC-Monitore > Suche guten TFT bis max. 250 Euro!
Zu:

Es gibt 121 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 kritiker- hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 langschlaefer hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 08:17 dabiggy hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 synonym hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 23:04 WildFire hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 peaky hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 rey hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 16:26 Launebaer hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 plastikcity hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 BATM0bile hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen