Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Vista & Server 2008 > Windows 2008 - Programmverzeichnis löschen ?

Windows 2008 - Programmverzeichnis löschen ?

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Vista & Server 2008 - Windows 2008 - Programmverzeichnis löschen ?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Ich hab leider vesehentlich Windows 2008 Server auf D Installiert,
danach eine Neuinstallation auf Festplatte C:

Jedoch kann ich auf D das Verzeichnis Programm bzw. Programm x(64) nicht vollständig löschen

Auch kann ich als Administrator die Rechten von diesen Verzeichnissen logischerweise auch nicht ändern,
nur der "Programm Installer" hat auch die vollen rechte bzw. kann alles Löschen

Gibt´s da einen Trick oder dergleichen um alles los zu werden?

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 14.01.2009 um 17:08:02
Anzeigen

Starte den Computer z.B mit einer Live CD, z.B mit Ubuntu, damit kannst du dann auch auf die Festplatte zugreifen und die Ordner löschen

Antworten Techniker Freak

Es geht auch einfacher:

Du kannst als Administrator die Rechte an einem Ordner übernehmen.

Rechtsklick auf den Ordner, Sicherheit, Erweitert -> Karteikarte "Besitzer" -> den lokalen Administrator auswählen und das Kontrollkästchen "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" anwählen. OK anklicken, fertig.

Antworten derGhostrider

danke,
hat jetzt funktioniert

mfg. Paul L.

Antworten Lamster
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Vista & Server 2008 > Windows 2008 - Programmverzeichnis löschen ?
Zu:

Es gibt 80 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen