Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > CPU-Wasserkühlung > Externe Wasserkühlung für E8400 und ATI 4870

Externe Wasserkühlung für E8400 und ATI 4870

Forum Kühlung für PC-Komponenten : CPU-Wasserkühlung - Externe Wasserkühlung für E8400 und ATI 4870

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi,

ich hätte da mal eine frage. Ich wollte mein Rechner auf Wasserkühlung umrüsten und weis nicht so recht was ich holen soll! Ich möchte aber ein Externe Wasserkühler haben, da ich mein Gehäuse nicht beschädigen möchte! Ich würde gerne meine E8400 n bissl übertakten und noch die Grafikkarte! Würde zb ein Reserator 2 von Zalman reichen?! Vileicht noch die northbridge und den RAM?!

Ich habe schon ein Kühler für die Grafikkarte besorgt, aquagratiX für HD 4870 (RV770 XT) Version1

Naja hoffe mir kann einer n bisl helfen :)

MFG

Nachricht bearbeitet von S3RIOU5 am 23.12.2008 um 18:35:24
Anzeigen

Den Reserator2 kannst du für die Heizblöcke knicken. Passiv ist da nichts zu wollen. Wenn Zalman, dann den Reserator XT.
Ich persönlich bin ja ein Verfechter der internen Lösungen mit Radiator. Zu einer Wasserkühlung gehört nunmal auch in gewisser Weise handwerkliches Knowhow und Spass am Dremeln dazu. Ansonsten ist der Unterschied zu Luftkühlung nicht mehr so krass im Zeitalter von Heatpipes und 140mm Towerkühlern.
Es gibt auch unhörbare (oder zumindest leise) Luftkühlungen. Ohne Lüfter in irgendeiner Form gehts sowieso nicht.

Antworten avaka
Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > CPU-Wasserkühlung > Externe Wasserkühlung für E8400 und ATI 4870
Zu:

Es gibt 81 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 13:29 gscheitmeier hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 JustinJoafeyz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 xelage hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 iopodx hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 _anders hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 catdeelay hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen