Ich habe mir ne Gainward 295 GTX geholt , die läuft jetzt aber nicht , weil mein netzteil zu schwach ist.
Ich habe bereits gegoogelt und bin trotzdem nicht viel schlauer geworden Ich habe gelesen dass die Grafikkarte unter Volllast 314 Watt verbraucht , aber gibts überhaupt ein Netzteil das soviel Watt auf 2 12 Volt Schienen bietet?
Was für Netzteile könnt ihr mir empfehlen , womit mein Rechner laufen würde?
Mein PC :
Gainward 295 GTX
AMD Phenom2 X4 940 Black editio (4x3 GHz)
Asrock K10N78 Full HD/HSLI Mainboard
3 GB Arbeitsspeicher
2 DVD Laufwerke
Ansonsten ist nichts stromfressendes an dem Rechner
Zurzeit habe ich dieses Netzteil drinn , chieftech cft-850-14c ,damit wird mein Rechner allerdings instabil , das Bild friert für ne Minute ein , danach kommt ein Bluescreen und dann hilft nur noch ein reeboot
Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe .
MfG Gigi
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 21.04.2009 um 16:42:47
Was hast du denn für ein Netzteil momentan drin? Woher weißt du, dass es am Netzteil liegt? Gute Netzteile von Enermax, bequiet, Seasonic oder Corsair ab 550W sollten ausreichen.
Nachricht bearbeitet von nforce am 12.04.2009 um 16:08:58
Habs gerade gesehen dass ich das jetzige netzteil vergessen habe zu posten , habe meinen Eintrag nochmal editiert :
Zurzeit habe ich dieses Netzteil drinn , chieftech cft-850-14c ,damit wird mein Rechner allerdings instabil , das Bild friert für ne Minute ein , danach kommt ein Bluescreen und dann hilft nur noch ein reeboot
Nachricht bearbeitet von nforce am 12.04.2009 um 16:08:50
Das Corsair VX550 sollte optimal sein.
Bietet stabile Rails, genügend Grundpower und ist leise dazu.
Von der Verarbeitung her sind die Corsairs generell Oberklasse ebenso beim Support.
Denke für 70€ machste damit nichts falsch.
Wenn Du ausreichend Leistung für Grafikkarte willst dann vielleicht dieses Netzteile vom NesteQ.
Das 500W hat 12V/30A speziell für PCI-Express Anschluss.
kann mir aber auch nicht vorstellen,dass das NT dran schuld sein muss. Oder hast du schon mal ein anderes getestet. Das würde ich dann erstmal machen. Ansonsten Den Assrock-Schrott raus.. Is ja fast eine Beleidigung für das GeForce Dualmonster...
Nachricht bearbeitet von doller12194 am 06.05.2009 um 13:46:11
Wenn der fffcmad hier und der Kunde, der das Produkt bei alternate ausführlich bewertet hat, ein und derselbe ist, wärs günstig, ihm mal eine PN zukommen zu lassen.
Er schrieb: 'Ich formuliere es mal so: erfuellt seinen Zweck. Das Kabelmanagement und der Nachlauf bei mehr als 50°C Temperatur im Netzteil sind auch recht OK. Leider musste ich ein extra PCIe 8 Pin und ein extra 6Pin verwenden da die im Netzteil Integrierten sich anscheinend auf der selben 12V Schiene befinden und eine starke Grafikkarte so wohl das Netzteil ausser Gefecht setzt. Es wiederstrebt mir das auszutesten... Jetzt liegen zwei Kabel deswegen unnuetz in der Gegend rum. Uebrigens: Darauf solltet ihr auch achten! Verteilt die Last auf meherere Schienen, nicht nur auf eine! Es gibt V3 und V4 an den Kabel-Management Buchsen. V2 und V1 sind wohl fuer die fest angebrachten Kabel und das Mainboard in Verwendung. Eine Geforce 280 oder 4870X2 sollte von V3 und V4 gleichzeitig bedient werden! Wo mir aufgefallen ist, das es sich nicht um die selbe Qualitaet wie bei meinem nun ausgebauten EG701AX 600Watt (Die Version mit 2 80mm Lueftern und automatischer Eingangspannungserkennung) von Enermax handelt war das Einschalten des Netzteils per Netzschalter. In dem Moment sah ich naemlich schoene Stoehrungen bei dem nebenbei laufendem TV. Das hatte ich bisher noch bei keinem Netzteil, das man wenn man es einschaltet Stoehrungen produziert! Fuer mich ein Zeichen das es sich um ein Netzteil handelt, wo man bei den Komponenten gespart hat. Ein simpler Palttenkondensator wuerde sowas verhindern! Zum Glueck ist das wohl nur dann der Fall. Die Verarbeitung ist auch nicht sooo dolle. Ist ein einfaches Blechgehaeuse + Lack. Sieht aus wie eloxiert, ist aber warscheinlich nicht der Fall. Aber inzwischen sind selbst die von Enermax nicht mehr in stabilen Alu-Gehaeusen verbaut, was schade ist. Sieht einfach billig aus Ausserdem hat es Ueberlaenge. Das Problem dabei ist, das man wegen das Kabelmanagements nochmal 4 -5 cm draufrechnen muss. Da hat selbst mein Lian-Li PC2100 Plus 2 nicht mitgemacht. Zum Glueck konnte ich eine Alu-Trennwand herausnehmen, was das Problem loesen konnte. Trotzdem ziemlich knapp. Bei einfachen Gehaeusen oder denen von Chieftec hauts aber hin, da diese Gehaeuse keine Unterteilungen haben. Fazit: es funktioniert, aber ich wuerde mir beim naechsten Mal eher wieder ein Enermax zulegen. Das entspricht von der Qualitaet her seinem Preis.'
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.