Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Multimedia-PC Zusammenstellung - Bitte um konstruktive Kritik

Multimedia-PC Zusammenstellung - Bitte um konstruktive Kritik

Forum Produkte: Top oder Flop : Multimedia-PC Zusammenstellung - Bitte um konstruktive Kritik

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

ich will mir einen neuen Multimedia-PC zusammenstellen und nun mal hören was ihr davon haltet?!
Ich habe einen 22 Zoll und einen 17 Zoll Monitor an den der PC angeschlossen werden soll. Außerdem möchte ich mit dem PC Videos/Bilder bearbeiten und ein bisschen zocken ;P.

Hier nun meine Zusammenstellung :

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9450 4x 2.67GHz 2x 6MB BOX

Mainboard: Asus P5Q Pro oder Deluxe

Arbeitsspeicher: Corsair XMS2 Dominator KIT 2048MB PC2-8500U CL5

Grafikkarte: Sapphire HD 4850 512MB

Gehäuse: Lian Li PC-7 SE-B II, schwarz

Netzteil: be quiet Dark Power PRO, BQT P7-PRO-550W

Festplatte: Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATAII

DVD-Brenner: LG Electronics GH20NS10 schwarz

So das ist meine Konfiguration. Bin für jeden Verbesserungsvorschlag offen :-)
Meint ihr 2 GB Arbeitsspeicher reichen oder doch lieber 4 GB?

Anzeigen

hi,

erstmal Danke für deine Antwort...
soweit ich weiß ist in dem ASUS P5Q ein P45 Chipsatz verbaut.
was würdest du mir den alternativ empfehlen???

lg

Antworten Chef_87

Nimm 4 GB. Mindestens. Aber vergiss den 1066er, 800er reicht dicke, und da kosten dann 4 GB nur unwesentlich mehr als 2 GB von dem Corsair, zB A-Data. Was deine Videobearbeitung angeht, würde ich zumindest mal den Kauf einer Nvidiakarte in Erwägung ziehen, weil-na, lies selber:
http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=3339
Oder den hier: http://www.tomshardware.com/de/CUD [...] 40065.html

Antworten Derfnam
Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Multimedia-PC Zusammenstellung - Bitte um konstruktive Kritik
Zu:

Es gibt 269 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen