Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Andere > Nur 2GB von Windows 32bit erkannt?

Nur 2GB von Windows 32bit erkannt?

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Andere - Nur 2GB von Windows 32bit erkannt?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hiho all,

Ich habe mir letztens ein 4GB Kit geholt (2x 2GB) allerdings werden in Windows mir nur 2 GB angezeigt, allerdings in CPU-Z und Everest werden beide Module erkannt.

Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe bzw. was ich anders machen muss das 3GB erkannt werden? Mir is schon klar das mein Windows 32bit keine volle 4GB erkennt allerdings sind die 2GB etwas merkwürdig :>

grüße

Anzeigen

Bei mir hat es auch nur 2.5GB angezeigt. Darauf bin ich auf 64bit umgestiegen.

Nachricht bearbeitet von StefanXDK am 03.01.2008 um 16:14:14
Antworten StefanXDK

Welches Mainboard hast Du ? Vielleicht kann das Board keine 2GB-Module.

Antworten bummbummer

Asus p5w dh deluxe und es zeigt im BIOS auch 4GB an nur im Windows halt 2GB :(

Antworten joh4nn3s

Ohh das alte Thema wieder...... ich hol schon mal die Chips aus dem Schrank :ange:

Antworten maximus

Je nach Board werden unter XP zwischen 2 und 3,3 GB erkannt .
Mit 2 GB liegst du traurigerweise eben auf dem unteren Level .

Antworten Di@g
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Andere > Nur 2GB von Windows 32bit erkannt?
Zu:

Es gibt 308 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen