Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > Frage zu Lüfteranschluss am Asus P5Q Pro

Frage zu Lüfteranschluss am Asus P5Q Pro

Forum Kühlung für PC-Komponenten : Frage zu Lüfteranschluss am Asus P5Q Pro

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen,

ich habe meine Grafikkarte mit dem Accelero S1 Rev. 2 inkl. Turbo-Modul umgerüstet und möchte das Turbo-Modul an o.g. MoBo anschließen (momentan habe ich es am Netzteil, aber dadurch benötige ich ein weiteres Kabel und ich möchte den Kabelsalat möglichst gering halten). Da schon 2 Gehäuselüfter und der Netzteil-Lüfter am MoBo angeschlossen sind, ist aber derzeit kein 3-Pin-Platz mehr frei. Wenn ich es dem Handbuch zu meinem NT (Enermax Modu82+) richtig entnommen habe, dient der 3-Pin-Anschluss des NT aber wohl lediglich dazu, dass man die Lüftergeschwindigkeit des NT auslesen kann. Ist das richtig?
Könnte ich also statt des NT das Turbo-Modul an den PWR-Fan-Anschluss des MoBos anstecken? Lt. Handbuch zum meinem MoBo werden alle 3-Pin Lüfteranschlüsse mit 12V und 350 bis 2000mA versorgt und es sollte egal sein, welche Lüfter wo angeschlossen werden (obwohl 2 Anschlüsse als CHA_FAN und einer als PWR_FAN bezeichnet wird). Stimmt das soweit?

Wenn ich als evtl. Alternative den NT-Lüfter angeschlossen lassen will, kann ich dann ein Y-Kabel mit den beiden Gehüselüfter an einem 3-PIN-MoBo-Anschluss verwenden (vorausgesetzt die beiden Lüfter brauchen zusammen nicht mehr Stromstärke, als der Anschluss liefert)?

Vielen Dank.

Grüße
Michael

Anzeigen
Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > Frage zu Lüfteranschluss am Asus P5Q Pro
Zu:

Es gibt 80 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen