Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > WD funktioniert nicht mehr unter Vista64Bit
Wort:    Username:           

Hi Leute,

ich habe aus meinen ganzen Platten eine Datensicherung zusammengefasst bevor ich von XP32bit auf Vista HomePrem. 64bit umgestiegen bin! nun habe ich alles installiert und meine WD 700GB angestöpselt (SATA) und siehe da nichts

Vista sagt mir zwar das die Platte installiet ist und verwendet werden kann, aber nutzen kann ich sie nicht!

Ich habe mal in der COMPUTERVERWALTUNG>DATENTRÄGERVERWALTUNG nachgeschaut und da sagt es mir: Datenträger dynamisch ungültig!

Was soll denn das heissen?

Ich habe nur die Möglichkeit: "DATENTRÄGER KONVERTIEREN" aber dies mag ich nicht tun da ich ja hier meine Sicherung aller Daten drauf habe!

HDtune habe ich installiert und auch getestet -- da passt alles!

Was kann ich tun??

LG ralf

Anzeigen

Hing die Platte in einem Software-Raid?

Auf eigene Gefahr: "File Scavenger", viel darüber gehört, aber nie selbst probiert. Bitte erst googlen, ob die Software etwas taugt!

Antworten Anonyme

Nein Sie war bisher in keinem RAID! und ist jetzt auch in keinem drin!

Ich schaue mal wegen dem Progi

Habe nun das Progi ausprobiert! es funktioniert ganz sauber ich kann die Platte erkennen und auslesen!

Ich habe nur auf dieser Platte ca700GB an Daten liegen! und ich weiss nicht wohin ich diese jetzt wiederherstellen soll?

Ich habe es noch nicht geschafft das mein System einfach diese Platte anerkennt! Das wäre das Beste wenn das funzen würde oder wenn es da etwas gibt?!!

[#ff4600]okay --- also das Progi arbeitet sich jetzt ganz langsam durch erst bei 6% --- und dann habe ich etwas von Volumen und Paritonierungszuordnung gefunden ... dazu will ich aber erstmal die ganze pLATTE durchsuchen lassen oder kann ich das jetzt schon machen??

Hoffe das dann keine Daten verlustig gehen ... denn ich kann die Platte nicht mit einem Schreibschutz versehen (wie empfohlen), weil nicht erkannt!

LG Ralf

Nachricht bearbeitet von rdsralf am 28.08.2008 um 20:31:52
Antworten rdsralf

ich habe mir nun die Anleitung durchgelesen und habe festgestellt das es doch nicht das ist wonach ich gesucht habe!

denn noch sind ja eigentlich keine Daten verschwunden... denn nur Vista erkennt sie nicht!

Gibt es denn keine Möglichkeiten wie ich die Platte wieder bei Vista einbinde ohne das ich Daten verliere!?!

LG Ralf

Nachricht bearbeitet von rdsralf am 28.08.2008 um 20:56:49
Antworten rdsralf

Soha...

ich habe evtl. auch mein Problem nicht optimal beschreiben können, aber

HIER IST DIE LÖSUNG!!!!!!!

http://blog.n4rf.net/2007/11/26/dy [...] zu-loschen

Ist evtl. auch etwas für andere Probleme!

ich weiss jetzt auch nicht ob ich hier fremdseitenlinks posten darf oder nicht ist mir auch wurscht denn da ist ein geniales howto[#f0000e] dabei!

ich hoffe das dies einigen leuten hilft ... bei mir hat es gefunzt! OHNE DATENVERLUST!

*unter vista bitte ALS ADMIN starten*

Danke an alle mfg Ralf

Antworten rdsralf
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > WD funktioniert nicht mehr unter Vista64Bit
Zu:

Es gibt 60 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen