Ich habe bei Mindfactory den CAMZ Cardreader 5.25" Revoltec Star gekauft. In meinem Rechner ist das Motherboard GIGABYTE GA-MA770-UD3 Rev. 1 verbaut.
Eine zusätzliche PCI-Karte habe ich nicht.
Muss ich noch eine PCI-Karte besorgen und installieren, oder kann ich die Kabel so anschließen. Steckplätze habe ich noch frei auf dem Mainboard, aber die Stecker der mitgelieferten Kabel passen da nicht drauf!?
Stecker der Kabel= 1x USB groß, 1x 1394, 2x schwarz GND, 2x rot VCC, 2x weiß D-, 2x grün D+ (2x 4 Einzelstecker)
Also so ganz versteh ich das Problem nicht. Normalerweise hat dein Board interne Anschlüsse für USB und Firewire, da wird der Card Reader angeschlossen. Evtl hat der Reader noch nen Anschluss für Stromversorgung, da kommt dann n Stecker vom Netzteil drauf. Ansonsten mal n Foto hier rein stellen um das Problem zu verdeutlichen.
Die Anschlüsse an dem Kartenleser sind kein Problem, die passen dran, aber am anderen Ende dieser Kabel sind ein normaler Fire-Wire (1394) -Stecker, ein normaler USB-Stecker, und je 2x VCC, DATA+ und DATA-, GND
Für die normalen 1394-Stecker und den USB-Stecker habe ich zwar Pinne auf dem Mainboard aber keine Buchse wie sie üblicherweise außen am Gehäuse sind, wo die Stecker reinpassen!? Ich müsste also Adapter oder anderes haben und wo die je 2x VCC, DATA+ und DATA-, GND hinkommen weiß ich auch nicht.
Wenn ich den Kartenlesere nicht schöon ausgepackt hätte würde ich ihn wieder zurück schicken.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich Fotos einstellen kann, bzw. wo ich es nachlesen kann?
1. Das eine Ende des Kabels: Stecker die an den Kartenleser kommen:
[img]http://images.kodakgallery.eu.com/photos320/2/80/41/6/91/61/6191064180233_0_ALB.jpg[/img
2. Das andere Ende der Kabel: Stecker die wohl an das Mainboard gehören!? Die Stecker an den Kartenleser, kein Problem, aber die Stecker für das Mainboard, zumindest für das1394 und das USB, da fehlen die passenden Buchsen auf dem M-Board
Wäre nett wenn mir jemand einen Tipp geben könnte
Gruß Rausbot
Oh, scheint zu klappen mit dem Bild
Nachricht bearbeitet von rausbot am 19.04.2009 um 22:02:31
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.