ich hatte mir vor einiger Zeit das "Tagan TG500-BZ PipeRock 500W" gekauft (NT hat sich verabschiedet gehabt).
Nun war mein alter Rechner in die Jahre gekommen und da habe ich bei einem Angebot von Alternate zugeschlagen. Dort ist jetzt das "Asus P-55GA" verbaut.
Das eine hat 550W und das andere Kabelmanagment usw. .....
Jetzt habe ich hier zwei Netzteile liegen aber ka welches nun sinnvoller ist einzusetzen? Vielleicht hat schon der eine oder andere Erfahrungen mit den Netzteilen...
Warum lese ich ausgerechnet die wichtigste Zeile nicht?
Moment, ich editiere gleich und schreibe dir, welches besser passt.
Tagan TG500-BZ PipeRock 500W, weil: - Das Asus schummelt und hat real weniger Leistung - Kabel Management - Höhere Qualität - Sieht besser aus - Bessere Bewertungen
Ich hoffe mal, dass es nicht nochmal abraucht. ^^
Nachricht bearbeitet von Weltenspinner am 18.04.2009 um 14:24:54
Ja, tut es. Es kommt deutlich zu knapp über seine 550W. ^^
Ausführliche Details->mehr Details Dann Vergleiche mal die Ströme (Ampere - A )! Das Wichtigste in heutigen Systemen ist die 12V-Leitung. i7 mal ausgenommen. Aber da nimmt man derart dicke Grafikkarten dazu, dass die Netzteile eh in einer Klasse liegen, die über die läppischen Watt auf 3,3V nur lachen können.
Tagan: 3,3V x 24A = 79W 5V x 24A = 120W 12V x 36A = 432W
Asus: 3,3V x 28A = 92W 5V x 26A = 130W 12V x 30A = 360W
Nachricht bearbeitet von Weltenspinner am 18.04.2009 um 14:39:09
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.