Neuer 22zöller mit älterem PC

Forum Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher : PC-Monitore - Neuer 22zöller mit älterem PC

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallöle zusammen,

meinen alten 17" Monitor hat es jetzt dahin gerafft. Also hab ich mich mal ein bisschen im Netz umgeschaut und mich für einen neuen 22" TFT Monitor entschieden. Einer von diesen beiden sollte es werden:

Samsung Syncmaster P2250
oder
LG L227WTP-PF

Die Links zu Amazon dienen nur zum zeigen.

Etwas dass mich aber noch beschäftigt ist die "Native Auflösung". Mein Rechner ist nicht der beste, sprich über 5 1/2 Jahre alt.
AMD Athlon XP 2400+
1GB RAM
Radeon 9600 XT 256MB

Im Dezember soll er aber durch einen neuen ca. 900,- € PC ersetzt erden.

Die Grafikkarte hat eine maximale Auflösung von 1280x1024. Die Native Auflösung der neuen Monitore betragen aber 1920x1080. Ist das zuviel für das alte System oder könnten da andere Probleme auftauchen?

Vielen Dank im voraus.
MfG, Steven.

Anzeigen

Die 1280 X 1024 waren das Limit für deinen 17 Zöller, deswegen hat deine Grafikkarte abgeriegelt. Spiele die jetzt schon ruckeln, werden natürlich auf 1920 x 1080 zur Diashow. Du kannst den TFT ohne Probleme mit deinen alten Auflösungen betreiben, nur hat der TFT die beste Qualität in seiner nativen Auflösung.

Antworten ashrakk

Unter Windows zumindest, macht die Karte mit.

------------------------------ That's one doomed space marine!
Antworten fffcmad
Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > PC-Monitore > Neuer 22zöller mit älterem PC
Zu:

Es gibt 61 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen