Hallo,
falls jemand das Aerocool S9 Standard besitzt möchte doch bitte das Außenmaß posten.
Ich interessiere mich für das Gehäuse da ich auf eine geringe Tiefe achten muss.
Auf der Herstellerseite http://www.aerocool.com.tw/case/S9/S9_spec.htm ist es angegeben mit:
430(H) x 200(B) x 440(T)
Bei einem Test www.ocinside.de/html/results/aeroc [...] ard_d.html wird berichtet von
440(H) x 200 (B) x 475(T)
Bei einigen Shops ist es wiederum 430(H) x 220(B) x 440(T)
Was stimmt nun ?
220x430x440 mm (BxHxT) ohne Frontblende und Füße sind richtig. Diese zählt man oft nicht mit. Inkl. Blende sind es dann 475mm. Die 220cm Breite hat nur die Pro Version wegen dem 400mm Lüfter.
Du solltest aber mindestens 5cm Tiefe für die Kabel und Entlüftung dazu rechnen.
Nachricht bearbeitet von Weltenspinner am 20.04.2009 um 23:57:02
@Weltenspinner
vielen Dank - das erklärt einiges - lt Fotos habe ich mir schon gedacht, daß das mit der 440er Tiefe inkl. Frontblende nicht hinhaut.
Ist das bei anderen Herstellern / Gehäusen genauso?
z.B. Antec 300, Lancool K7, Sharkoon Rebel 9 Economy, Areocool ZeroDegree
Das mit den 5cm Kabel usw. habe ich eingeplant - ich wollte insgesamt unter 500mm bleiben - werde ich wohl nicht schaffen wenn ich mir die Midi Gehäuse so betrachte.
Danke für den Tip, wäre mal anderes. Ist aber nicht ganz das was ich suche.
Ich möchte eine leises und spiele-taugliches System aufbauen mit
120er Lüfter, E8400 + Alpenföhn und 4850er Grafik. Dazu ist der "Toaster" aber zu klein.
Hm, Ja, ans Micro ATX habe ich auch schon gedacht. z.B. Antec Mini P180
Ich möchte aber ein ATX P43 oder P45 Board einbauen
(GigaByte GA-EP43-DS3L oder GA-EP45-UD3).
Als Kühler kommt auch der Xigmatek Scorpion HDT-S1283 in Frage.
Die Disks sollten auch nicht direkt am Gehäuse verschraubt sein.
Bei Lancool ist das z.B. gut gelöst - Oder eben via dicken Gummi in den 5 1/4 Schacht (S9)
Ich denke es wird das Aerocool S9 Standard werden. Es ist unter den ATXler mit das kleinste. Preis/Leistung denke ich ist auch Top.
Ich mache mir jetzt mal lieber über den Umbau meines Schreibtisches Gedanken.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.