Hallo an alle Hardware-Frickler. ich habe ein kleines bis mittelschwere Problem mit meinem IBM Server (INTELLISTATION Z PRO 6223
Typenbezeichnung: 6223-ZAP Seriennummer: KDGML2) Nachdem ich eine 2te CPU (Intel Xeon 3,4 GHz) eingebaut habe bekomme ich kein Signal mehr aus der Grafikkarte, ein Zugriff auf die Festplatten findet nicht statt(LED leuchtet nicht) und die Lüfter des Servers machen laufen unter Volllast(sehr sehr laut und eine wahnsinns Luftzirkulation).
Habe mich strickt an die sehr detaillierte Anleitung gehalten und es leuchten auch, soweit ich erkennen kann keine ErrorLEDs. Muss ich das BIOS reseten oder ähnliches? Bin mit meinem Latein am Ende.
Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.
wenn er nicht piept oder die power LEDs einen fehlercode ausgeben, gibt es 2 möglichkeiten:
1. CPU wird nicht unterstützt (BIOS-update)
2. netzteil im eimer, und danach hört sich es auch an
entferne den 2. CPU mal wieder und teste mal, ob er hochfährt.
Hast du für beide CPUs die Spannungsversorgung angeschlossen? Meine Freundin hat auch so ein Monster mit 2x Xeon 3,2 allerdings von HP. CPUs müssen u.a. auch das selbe Stepping haben.
die Frage ist zwar schon einige Zeit her, hier aber mein kleiner Ansatz:
mein Server im Unternehmen hatte das gleiche Problem nachdem ich eine zweite CPU eingebaut hatte. NICHTS ging mehr, nur noch die Lüfter liefen an. Es war unser zentraler DBMS-Server (ORA) und das war sehr schlecht.
Das Problem war, dass das BIOS nur die absolute gleiche CPU 2x im System vertrug. Das hatte der Techniker dann heraus gefunden. Da in der zweiten CPU ein anderer Type war ging nichts mehr.
Lösung bei meinem Server: zwei identische CPU's rein und alles war wieder grün!
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.