Vorweg, ich bin mir im klaren darüber. dass es sich um eine Beta handelt und vererwate keine konkrete Lösung.
So dann, heute habe ich auf der Arbeit Windows 7 auf einen Testrechner installiert, lief auch problemfrei und läuft sehr stabil so weit ich das beurteilen kann.
Da meine Atbeilung zZ. vom eigentlichen Netz getrennt ist, haben wir eine temporäre W-Lan Lösung. Das Netz ist ziemlich schlecht Strukturiert, aber da will ich nicht weiter drauf eingehen
Jedenfalls versuche ich den Windows 7 Rechner mit einem LevelOne W-Lan USB Stick ins Netz zu schicken. Die Modelnummer des Sticks lautet WNC0301USB ver 3.0. Die Treiber wurden von der CD genommen und alles wird einwandfrei erkannt, sowie die Netze gefunden.
Das eigentliche Problem nun jedoch ist, das der W-Lan stick funtioniert, die W-Lan Software mit übereinstimmenden Netzschlüssel connected, Windows selbst jedoch nicht. Obwohl der W-Lan Stick mit dem Router am kommunizieren ist, kann ich diesen nicht mit einem Ping erreiche. "Ping: Fehler bei der Übertragung. Allgemeiner Fehler". Der physikalische Ethernet Adapter ist getrennt sowie deaktiviert, lediglich die Drahtlose verbindung besteht. IP's sind statisch zugewiesen und korrekt.
Google war auch weniger Hilfreich, weswegen ich hier einfach mal nach Erfahrungen in dem Bereich fragen wollte. Schlimm ist das Problem an sich nicht, da es lediglich zum testen und rumspielen ist, also es besteht kein Lösungszwang oder ähnliche, früher oder später steckt er dann sowieso wieder physikalisch am Netz.
So, ich mache eben noch ein paar Screenshots, damit es klarer wird.
Versuch das ganze doch mal von Windows verwalten zu lassen. Ich hatte eine PCI-Karte von LevelOne und die Software war da schon der absolute Horror. Unter Vista hat die Karte NIE 100%ig funktioniert. Ich hab einen billigen noname-Stick mit RTL8285 (glaube ich so war es) und den hat Win7 automatisch erkannt, installiert und arbeitet sauber und zuverlässig.
Versuch das ganze doch mal von Windows verwalten zu lassen. Ich hatte eine PCI-Karte von LevelOne und die Software war da schon der absolute Horror. Unter Vista hat die Karte NIE 100%ig funktioniert. Ich hab einen billigen noname-Stick mit RTL8285 (glaube ich so war es) und den hat Win7 automatisch erkannt, installiert und arbeitet sauber und zuverlässig.
So einfach kann es manchmal sein
Ja, Windows 7 hat eine imaginäre W-Lan Karte mit der, oder ähnlicher Bezeichnung gefunden und installiert. Seitdem funktioniert dann auch alles tadellos. Danke für den Tipp.
Nichts zu Danken! Ich kann nur jeden vor der LevelOne Software warnen. Dieses Tool soll auch ahnungslosen Hausfrauen den Weg ins drahtlose Netz ebnen, tut es aber leider nicht. Graue Haare und Wutanfälle sind bei dem Tool inklusive.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.