derzeit habe ich einen Samsung SyncMaster 913n (19" 4:3)
Ich möchte aber gerne einen größeren Bildschirm, am besten 24" oder größer (Widescreen wäre gut, muss aber nicht sein).
Jetzt wollte ich euch fragen, welchen Monitor ihr mir empfehlen könnt. Hier mal alle Kriterien
Muss:
- mind. 24"
- augenfreundlich (seeehr wichtig! es soll nicht anstrengend sein, darauf zu schauen)
- DVI-Eingang
- Schwenkbar
- TCO '03
Wäre gut:
- Es wäre sehr geil, wenn man einen 2. PC daran anschließen könnte und so immer zwischen beiden hin- und herschalten könnte.
- VGA-Eingang (für ältere PCs)
- Wenn das Gerät max. 300 € kosten würde.
- Drehbarer Monitor (Hochformat / Querformat)
So, jetzt bin ich auf eure Antworten gespannt
MfG
Simon
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 04.09.2009 um 16:50:46
Ich würde dir ja den 2690WUXi nahelegen oder den 24WMGX³, aber die sprengen beide deine Preisvorstellung um mindestens das doppelte. Vielleicht auch den LG W2600H-PF, der hat einen DVI-I Eingang und einen VGA Eingang, du müsstest deine Preisvorstellung aber auf 400€ korrigieren. Hier gibt es aber auch unterschiedliche Modelle, also Achtung: H und H-PF sind TN-Panel, HP und HP-BF sind S-IPS-Panel und teurer. Wenn du hauptsächlich spielst, schau dich ruhig nach einem mit TN-Panel um, geht es um grafische Bearbeitung von Bildern und hohe Farbtreue, sollte es schon IPS/PVA/MVA sein. Wide-Color Gammut klingt bei TN erstmal nicht schlecht, sie haben auch einen sehr großen Farbraum, aber die Farbtreue ist sehr oft sehr mies.
Nachricht bearbeitet von DHAmoKK am 09.09.2009 um 14:04:14
------------------------------Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
---
Neu: AmoKK's Aufregerblog
Antworten DHAmoKK
Na glücklicherweise ist die Auktion schon durch, sonst hättest du noch einen auf den Deckel von den Mods bekommen (siehe Regeln)
Hast du denn jetzt einen neuen Monitor gefunden? Wenn ja, für welchen hast du dich denn entschieden?
------------------------------Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
---
Neu: AmoKK's Aufregerblog
Antworten DHAmoKK