Netzteil Chieftec GPS-500AB (500Watt)

Forum Kleinanzeigen-Basar: Verkauf, Suche, Preisschätzungen : Verkaufe - Netzteil Chieftec GPS-500AB (500Watt)

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo =)

Ich möchte mein Netzeil, ein Chieftec GPS-500AB (500Watt), verkaufen. Ich habe es ungefähr seit 11/2008. Es wurde bisher gut gepflegt und ist bis zu seinem Ausbau auch wunderbar gelaufen. Nur denke ich für meinen CPU und der Grafikkarte war es dann doch ein wenig zu schwach. Es gab auch keine Unregelmäßigkeiten, wie zum Beispiel Stromausfall oder Ausschalten per Netzschalter.

Bestellt wurde es bei Alternate.de (hier der Link: http://www.alternate.de/html/produ [...] +600+Watt]) und war unter mehreren Bestellungen dabei. Deswegen händige ich, bzw. kann ich die Rechnung nicht aushändigen. Da dies ein Privatverkauf ist, gebe ich auch keine Gewähleistung. Geliefert wird natürlich mit Originalverpackung und sämtlichen Zubehör (Netzstecker, SATA-Anschlusskabel usw.).

Versandkosten: versicherter Versand 6,99€

Mein Angebot wären 50€

Netzteil Spezifikationen

Bauform: ATX
Gesamtleistung: 500 Watt
Combined Power 3,3V/5V: 180 Watt
Anschlussformen: 1 x ATX (20-polig), 1 x ATX 2.x (24-polig), 1 x EPS (24-polig)
Zusatzanschluss: 1 x ATX12V (4-polig), 1 x ATX12V (8-polig)
Stromstärken: ....+3,3V 28 A
........................+5Vsb 2 A
........................+5V 26 A
........................+12V1 16 A
........................+12V2 18 A
........................+12V3 18 A
........................+12V Gs. 30 A
........................-12V 0,5 A
2x PCIe 6-polig, Netzschalter und ein 120mm Lüfter

Features:
-80Plus (maximale Effektivität 84%)
-Active PFC
-3x 12V Schienen
-3in1 (ATX, BTX, EPS)
-temperaturgeregelter Lüfter

MfG PhoeniXxx

Nachricht bearbeitet von mbinder am 15.06.2009 um 04:04:55
Anzeigen

sers Kollege,
also ich frag mich wie man ein Netzteil pflegen kann :D
eigentlich sind grad Netzteile verschleißfreudig...
und der Preis ist zu hoch gegriffen...
es gibt grad hier ein verkäufer der auch ein netzteil anbietet...( s. thread von tranix)
Nichts für ungut aber so wie der das macht ists vorbildlich.
vG BotPP

Antworten BotPP

Zitat :

-80Plus (maximale Effektivität 84%)

Du meinst wahrscheinlich die Effizienz :p
Ich verbessere dich mal. es ist kein 80+ Netzteil ;)
http://www.80plus.org/manu/psu/psu [...] =19&type=2

Neue 80+ Netzteile mit 500Watt kosten soviel wie Du verlangst !

Meine Schätzung : 20€ + VK, mehr wird es nicht - Sorry ;)

Antworten dochurt

Laut Packung und Handbuch ist es ein 80+ Netzteil mit einer Effizienz von maximal 84%... Wenn Chieftec mich da verarscht kann ich dafür nichts.

Das Netzteil ist wenn es hoch kommt gerade mal ein halbes Jahr gelaufen, warum sollte es nur noch, wenn man versicherten Versand abzieht, 13€ wert sein? Der billigste Preis für dieses Netzteil ist bei geizhals.at knapp 63€...

Ich selber habe auch dafür circa 60€ ausgegeben und ihr sagt selber 25% sollte man abziehen. Bei dochurts Schätzung jedoch soll ich aber rund 80% abziehen :o WTF warum? Nur weil es keine Premium-Marke ist? Und ein knappes halbes Jahr ist nich wirklich viel. Aber für 13€ behalte ich es lieber als sehr guten Ersatz oder versuch mein Glück bei "eGay" wie es hier heisst.

Ich weiss das hier Profis unterwegs sind in Sachen Hardware, habe mir ja auch andere Threads angeschaut, aber das hier find ich doch recht mies... Mindestens 40€+VK sollte ich bekommen können.

Nachricht bearbeitet von PhoeniXxx am 06.06.2009 um 21:07:56
Antworten PhoeniXxx

Moment mal, ich schrieb : 20€ plus Versandkosten (VK) !

Zitat :

Laut Packung und Handbuch ist es ein 80+ Netzteil mit einer Effizienz von maximal 84%... Wenn Chieftec mich da verarscht kann ich dafür nichts.

Das heißt aber nicht, dass der nächste Käufer auch verarscht werden muss !

Zitat :

Ich weiss das hier Profis unterwegs sind in Sachen Hardware, habe mir ja auch andere Threads angeschaut, aber das hier find ich doch recht mies... Mindestens 40€+VK sollte ich bekommen können.

He, man bekommt ein nagelneues 80+ NT von Corsar für das Geld was Du verlangst - Hallo ??
Noch was, Kollege doller hier aus dem Forum hat vor einiger Zeit ein sehr gutes Enermax Liberty 620Watt SLI
für 65€ incl Versand Verkauft - Mit dem begehrten 80+ Logo ;)

P.S. Das ist meine persönliche Meinung, die spiegelt nicht unbedingt die des ganzen Forum wieder !
Aber bin ja kein Unmensch, maximal 30€ incl. VK - Mehr wird es dann wirklich nicht ;)

Antworten dochurt

Zitat :

He, man bekommt ein nagelneues 80+ NT von Corsar für das Geld was Du verlangst - Hallo ??

Jo eines mit 400 Watt, das Chieftec hat 500 Watt. Ein Corsair Netzteil mit 500 Watt für 50€ habe ich leider nicht finden können, falls du ein Angebot findest poste es bitte.

Letztes Angebot, weniger beim besten Willen nicht: 38€+VK!

Antworten PhoeniXxx

Zitat :

Jo eines mit 400 Watt, das Chieftec hat 500 Watt. Ein Corsair Netzteil mit 500 Watt für 50€ habe ich leider nicht finden können, falls du ein Angebot findest poste es bitte.

Was denkst Du, warum ich das Corsair mit 400Watt verglichen habe ?
Ich gebe dir mal einen Tipp: Zähl mal die Ampere Leistung auf den schienen zusammen
und vergleiche mal diese mit dem Corsair ! Aber Rechnen musst Du schon selber ;)

Zitat :

Letztes Angebot, weniger beim besten Willen nicht: 38€+VK!

Noch einen Tipp: Ab in die Bucht damit !

Antworten dochurt

Zitat :

Aber Rechnen musst Du schon selber ;)

Kann nicht rechnen.

Zitat :

Ab in die Bucht damit !

Wird wohl besser sein... Ein Versuch war es wert.

PLS closen!

MfG PhoeniXxx

Nachricht bearbeitet von PhoeniXxx am 06.06.2009 um 22:07:13
Antworten PhoeniXxx

50€ für einen gebrauchten Böller sind schon recht fett. Wird auf Wunsch geclost.

Antworten FormatC
Tom's Hardware > Foren > Kleinanzeigen-Basar: Verkauf, Suche, Preisschätzungen > Verkaufe > Netzteil Chieftec GPS-500AB (500Watt)
Zu:

Es gibt 51 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 GSC20 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 20:15 Techniker Freak hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Der_Paddy hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 sleepy_simon hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 Smartengine hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bdrift hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 V-MAX hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 megug58 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Le0nard hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 14:36 derGhostrider hat das Abzeichen Storage erhalten
  • 11:50 freak_de hat das Abzeichen Kolumnist erhalten