Lüfter für E4700

Forum Kühlung für PC-Komponenten : Lüfter für E4700

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Ich bin auf der Suche nach einem kompakten, leichten und leisten CPU-Lüfter für einen E4700. Die Kühlleistung sollte nicht schlechter sein als die des Boxed-Lüfters.

Ich habe mich schonmal selbst ein wenig umgesehen und bin dabei auf den Scythe Shuriken, den Cooler Master Vortex 752, den Titan DC-775K925B/RPW (keine Gewichtsangaben gefunden), sowie den Xilence LGA 775 heatpipe solution und Xilence LGA 775 solution gestoßen.
Leider habe ich zu keinem der o.g. Lüfter eindeutige Testergebnisse oder Meinungen gefunden, beim Shuriken und dem Vortex oft Gegenteiliges und zu letzteren drei garnichts.

Irgendwo habe ich auch noch etwas von einem Hiper HFA-10828-C2 und einem SilverStone NT07-775 gelesen, allerdings auch ohne nähere Informationen.

Kann mir jemand zu diesen Lüftern etwas sagen oder andere Vorschläge unterbreiten?

Anzeigen

Der Artic sieht gut aus, der scheint noch ziemlich neu zu sein, den haben nur wenige Händler und auch Google spuckt nicht viel aus. Hast Du den schonmal verbaut?

Wie meinst Du das beim Vortex "welcher ganz ist"?

Antworten Viator

*gut* war das fehlende wort ^^ - nein, aber andere arctics, kühlen so lala sind aber sehr leise.

Antworten FritzLE

Okay. ^^ Dann ist das Thema eigentlich erledigt, danke Dir für die Auskunft. :)

Antworten Viator
Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > Lüfter für E4700
Zu:

Es gibt 40 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen