ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich vor meinen PC "aufzurüsten" und bin mir jetzt unsicher ob mein Netzteil für die neuen Komponenten ausreichend ist.
Ich habe vor mir folgende Komponenten zu bestellen:
Intel E5200
Asrock P43DE
4GB DDR2 800
MSI 4670HD
Samsung Spinpoint F1 320 GByte
dazu kommen noch 2 alte SATA Platten die jetzt noch in meinem Rechner werkeln.
Aber nun zu dem Hauptproblem. Bei meinem Netzteil handelt es sich um ein Levicom 450XPA-P.R2
Es hat 450Watt und folgende Werte:
+3,3V - 30A
+5Vsb - 2.0A
+5V - 29A
+12V1 - 14A
+12V2 - 15A
-12V - 0,6A
Dann steht noch was von 3,3+5V = Max 220W / 12V1 168W / 12V2 180W
alle zusammen max 433W
-12V +5Vsb 17,2W
Das Netzteil hat schon einige Jahre auf dem Buckel, aber bis jetzt noch keine Verschleissanzeichen.
Wäre schön wenn mir jemand sagen könnte ob es noch eine gewisse Zeit seine Dienste leisten darf, oder ob es in Rente gehen muss.
Gruss
Tobias
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 24.04.2009 um 15:13:30
sollte reichen. wobei so ein altes NT und 3 platten + dualcore... das wird vielleicht den sommer nicht überleben. gute netzteile gibts von be quiet, corsair, seasonic usw pp. alles ab 45,- €.
nimm bitte statt dem asrock ein richtiges board, auch wenns 2,- € mehr kostet (z.b. MSI oder Gigabyte)
sorry aber das ASRock ist schon bestellt. Habe extra vorher gegoogled und nichts negatives über dieses Model gefunden. Und andere Boards mit P43 wären nicht nur 2,- Euro teurer gewesen. Und über das MSI mit P43 habe ich zur Hälfte nur schlechtes gelesen. Ich riskiere es mit dem ASRock, hatte damals schon mal eins und hatte auch keine Probleme.
Also das jetztige Netzteil befeuert im moment noch:
falls es euch interessiert.........es läuft. oder besser gesagt lief, da ich die 4670 umgetauscht habe weil die viel zu laut war. dafür habe ich jetzt eine gainward 4850gs mit 1gb und das netzteil spielt immer noch mit!
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.