Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > Fernseher > Pc über VGA and LCD-fernseher --> VLC funktioniert nicht

Pc über VGA and LCD-fernseher --> VLC funktioniert nicht

Forum Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher : Fernseher - Pc über VGA and LCD-fernseher --> VLC funktioniert nicht

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hallo!
Ich habe es nach stundenlangen forenstöbern endlich geschafft meinen uuuuralt laptop and meinen neuen LCD-fernseher mit vga kabel zu verbinden und via clone screen dort auch bild+ton von windows xp mit allem drum und dran zu bekommen.

Nur habe ich folgendes Problem - sobald ich versuche mit dem VLC player auf dem fernseher dinge anzusehen bleibt der bildschirm dort schwarz.
Weiss irgendwer woran das liegen könnte?
Bin nun ja durch forenstöbern doch schon so weit gekommen mag nicht kurz vor dem ziel aufgeben müssen....
mfp purzel_therum

Anzeigen

Moin

Das dürfte daran liegen, dass der Treiber nicht fähig ist, die Overlay Videoausgabe von einem Monitor auf den nächsten auszulagern, wenn man das Playerfenster verschiebt.
Versuche mal, den VLC nur zu starten, ihn auf den zweiten Monitor zu schieben und dann erst ein Video zu starten.
Wenn das auch nicht hilft, starte den VLC, gehe in Extras -> Einstellungen, klicke unten auf Einstellungen anzeigen -> Alle. Nun hast du auf der linken Seite einen Menüpunkt namens Video mit einem Unterpunkt namens Ausgabemodule. Hier wählst du mal etwas anderes aus, ich würde mal die Windows GDI-Ausgabe versuchen.

Ich schätze mal, aktuellere Treiber wird es nicht geben für dein Notebook.

------------------------------ Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
Antworten DHAmoKK
Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > Fernseher > Pc über VGA and LCD-fernseher --> VLC funktioniert nicht
Zu:

Es gibt 85 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen