Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > PC-Monitore > LED, 120Hz oder normaler TFT für Gamer?

LED, 120Hz oder normaler TFT für Gamer?

Forum Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher : PC-Monitore - LED, 120Hz oder normaler TFT für Gamer?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Leute,

bei den neuen Bildschirmen überlege ich mir ob sie die Investition wert sind und deswegen wende ich mich an Euch. Ich habe schon genug rumgelesen aber irgendwie keine genau Antwort für meinen Vergleich gefunden und ich weiß dass man hier Fakten und Erfahrungswerte bekommt und kein Geschwätz der Verkäufer.

LED oder normaler TFT bzw. einer mit 120Hz?

Merk ich den Unterschied bei einem LED Bildschirm? Bringt es wirklich was für einen Gamer? Und was ist mit dem 120Hz Bildschirm von Samsung? Was ist zurzeit die beste Wahl?

Im Moment nutze ich Samsung T220HD aber würde auf den TV-Tuner verzichten wenn ich dafür ein besseres Bild bekomme. Wenn man sich die LED Bildschirme von Apple anguckt bitten diese brillante Farben und eine gleichmäßige Beleuchtung des Bildschirms.

Vorteile wie weniger Strom brauchen, sehr dünn sind oder umweltfreundlich weil sie kein Quecksilber enthalten sind für mich eher nicht relevant.

Zurzeit finde ich 3 Bildschirme interessant.

- Samsung 2233RZ
- Samsung XL2370 LED
- LG W2486L

Was sagt Ihr zu dem Thema?

Gruß

Karol

Anzeigen

Moin

Die LED-Variante bringt dir nur etwas, wenn du auch grafisch arbeitest (Bildbearbeitung) oder einfach nur Strom sparen willst (LEDs sind effektiver als die Röhren in normalen LCDs). Als Spieler hast du davon nicht viel.

Am ehesten würde ich in diesem Fall den Samsung Monitor mit 120Hz verwenden. Dieser wird auch als Bundle von Nvidia mit der 3D-Shutterbrille angeboten. Natürlich solltst du einen PC haben, der auch 120FPS auf die Mattscheibe bringt :D

Nachricht bearbeitet von DHAmoKK am 12.09.2009 um 01:30:41
------------------------------ Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
---
Neu: AmoKK's Aufregerblog
Antworten DHAmoKK
Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > PC-Monitore > LED, 120Hz oder normaler TFT für Gamer?
Zu:

Es gibt 102 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen