Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen
Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen
Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen
Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen
| Seitenende | |
|---|---|
| Autor |
Thread : AMD 6400X2 + IFX14 zu heiß ?!?!
|
|
Profil: Newbie
Mehr Informationen
|
Liebe Forumgemeinde,
|
|
Denken hilft...
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen
|
Naja... 125W und kein Airflow, da Gehäuse offen... --------------- Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077 |
|
Mehr Informationen
|
Mit geschlossenen Gehäuse sieht das so aus :
|
|
Denken hilft...
Mehr Informationen
|
Naja... ich wiederhole mich ungern... aber 125W und kein Airflow, da Temperturen bei geschlossenem Gehäuse höher... wie sieht es mit der Gehäuselüftung aus? Welches Case, welches Kühlkonzept? --------------- Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077 |
|
Mehr Informationen
|
|
|
Mehr Informationen
|
Bläst vorn ein 120mm Lüfter rein und hinten wieder 120mm Lüfter heraus? Wenn nicht, ändere das. |
|
Dreeeeck
Profil: Veteran
Mehr Informationen
|
Verleg die Kabel ordentlich und lass sie nicht überall rumhängen.
Nachricht bearbeitet von kadda67 am 31.07.2008 um 23:23:55 --------------- http://www.pennergame.de/change_please/6361031/ EIN BISSCHEN KLEINGELD? |
|
Mehr Informationen
|
Also der 120er Kühler vorne vor dem Festplattenkäfig bläst rein ...
|
|
Mehr Informationen
|
Drehe den hinteren Lüfter mal um. Achte auch darauf, dass dem Luftstrom nichts im Weg ist. Festplatten unter, oder über den vorderen Lüfter verbauen und alle Kabel beiseite räumen, die im Luftstrom sind. Nachricht bearbeitet von Weltenspinner am 01.08.2008 um 01:11:33 |
|
Dreeeeck
Mehr Informationen
|
Bist du dir sicher, dass der hintere Lüfter auch reinbläst? Der müsste ab Werk nämlich nach draussen blasen. Wenn du wissen wilsst in welche Richtung der Lüfter bläst, kannst du das an zwei Pfeilen auf der äusseren Seite des Lüfterrrahmens erkennen. |
|
Billig? Kann ich mir nicht leisten!
Mehr Informationen
|
Moin Eine andere Fehlerquelle wäre, dass der Kühler nicht genug Kontaktfläche zur CPU hat. Ich weiß nicht, wie der Heatspreader von AMD heutzutage aussieht, aber ich weiß, dass die Oberfläche vom IFX-14 leicht gewölbt ist, im schlimmsten Fall hat also nur die Mitte mit einer Fläche eines DIEs Kontakt zur CPU und der Rest dümpelt in der Luft herum. Da gibts dann nur die Möglichkeit, die Kontaktfläche des Kühler neu zu fräsen, schleifen und polieren um eine absolut plane Oberfläche zu erhalten. Das sollte aber als letztes versucht werden, wenn alles andere nicht fruchtet. Die Verbesserungen bewegen sich meist auch nur um 5°C. Nachricht bearbeitet von DHAmoKK am 01.08.2008 um 14:04:49 |
|
Mehr Informationen
|
Die Headspreader bei AMD sind manchmal leicht parabolisch, müsste dann passen. ^^" Wie auch immer: Hinten muss die Luft heraus. Dass er einbläst würde erklären, warum es besser läuft, wenn der Gehäusedeckel auf ist. Dann kann die Luft endlich heraus. Nachricht bearbeitet von Weltenspinner am 02.08.2008 um 02:48:39 |
|
Profil: Journeyman
Mehr Informationen
|
Ich find die Tempst nich sonderlich hoch, ab den selben Prozessor und Kühler, bestück mit 2 Nanoxias und komme bei Crysis auf 57 Grad. |
|
Mein Name ist Programm...
Profil: Forum Veteran
Mehr Informationen
|
Crysis ist doch kein Belastungstest. Mach mal Prime95 mit small FFTs und Dir schießen die Temperaturen durch die Decke. |
|
Mehr Informationen
|
|