Tom's Hardware > Foren > Kleinanzeigen-Basar: Verkauf, Suche, Preisschätzungen > Verkaufe > Athlon 6000, RAID 500 GB, 4Gb RAM, etc.. günstig!

Athlon 6000, RAID 500 GB, 4Gb RAM, etc.. günstig!

Forum Kleinanzeigen-Basar: Verkauf, Suche, Preisschätzungen : Verkaufe - Athlon 6000, RAID 500 GB, 4Gb RAM, etc.. günstig!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

editiert vom Moderator ------------------------------------------------------------------------------------------

Da der Threadersteller leider so nett war, seinen Eingangpost zu löschen, kopiere ich wenigstens mal die angebotenen Artikel wieder rein:

Midi Tower + 500 Watt Netzteil
Athlon 6000 Dual Core = 2X3Ghz
ASUS AM2 Board M2N-VM HDMI mit nforce 630 a Chipsatz und Geforce 7100
500 GB Raid von Seagate (2 X 250GB)SATA 2 7200u/min 16mb Cache, ultraflache HDDs einzeln oder als Raid nutzbar!
4GB MDT DDR2 RAM PC 800
LG 16X DVD Brenner
Floppy

Den Preis schreibe ich nicht dazu, der war ein wenig unpassend ;)

Nachricht bearbeitet von mbinder am 15.06.2009 um 04:08:39
Anzeigen

Vielleicht würde eine nähere Angabe zu den Komponenten (z.B. Netzteil, HDD, Kühlung,...) deinem Angebot helfen, ein Bild vom Tower würde dies vielleicht auch.
Etwas abschreckend ist deine CPU mit 125W!!! TDP.

Nachricht bearbeitet von muetze2k am 09.06.2009 um 01:05:26
Antworten muetze2k

ehm nur mal so du hast ein schrott board und ein chinaböller netzteil nur mal so^^
und was sind ultraflache hdd??? sind wohl alles altteile oder wie du schon schreibst von ebay ohne photos hier keine chance nur mal so.

------------------------------ Das ist für die Nachwelt die User8 nicht kennen
http://www.tomshardware.com/de/for [...] ligwerbung
Platz2
http://www.haustechnikdialog.de/Fo [...] 886&page=1
Antworten ladykiller

@pierrat76:
Bitte beachte beim Veröffentlichen die REGELN! Es fehlen genaue Angaben zum Produkt (CPU, Netzteil, Gehäuse) und Fotos. Du hast Zeit bis heute Abend nachzubessern. Sonst wirds nichts.

Midi Tower + 500 Watt Netzteil
Falls NoName, dann max 20-30€

Athlon 6000 Dual Core = 2X3Ghz
Neu ab 70€, gebraucht ab 40€. Und bitte angeben: Welcher Kern und welche TDP???

ASUS AM2 Board M2N-VM HDMI mit nforce 630 a Chipsatz und Geforce 7100
Restpostenware. Neu und OVP ab 50€, gebraucht 20€
Das billige Board schafft CPUs mit einer maximalen TDP von 90 Watt. Der X2 6000+
als Windsor lässt die Spannungswandler jubilieren.

500 GB Raid von Seagate (2 X 250GB)SATA 2 7200u/min 16mb Cache, ultraflache HDDs
einzeln oder als Raid nutzbar!
Neu gibts zwei schnelle 250er für zusammen 70€, gebraucht ab 15€ das Stück

4GB MDT DDR2 RAM PC 800
Neu ab 28€, gebraucht 15€

LG 16X DVD Brenner
Neu ab 13€

Floppy
Neu ab 5€

Ich komme bei den Gebrauchtpreisen auf maximal 170€. Das Problem ist nur, dass es hoffnungslos veraltete Teile und eine grottenlahme CPU sind. Man bekommt fürs gleiche Geld faktisch Neuware, die wesentlich mehr leistet. Wenn Du Dein Angebot so toll findest, dann stelle den Krempel in die Bucht. Dort gibts sicher noch genügend Weichhirne, die sich sowas zu diesem Preis gern kaufen würden. Die Leute hier wissen ungefähr, wo Bartel den Most holt.

Und noch eine Frage:
Wie viele Verkaufsthreads dürfen wir noch erwarten? Warum machts Du nicht einen für alles auf?
Siehe: http://www.tomshardware.com/de/for [...] man-cooler

Nachricht bearbeitet von FormatC am 09.06.2009 um 08:26:39
Antworten FormatC

Edit: Hier stand in etwa das gleiche wie bei meinem Vorredner.
ganz m.M., auch wenn ich es nicht so hart formuliert hätte :)

mfg

Edit2: Welchen Preisvergleich nutzt du FormatC? Den Speicher zu dem Preis finde ich nicht.

Nachricht bearbeitet von fbx am 09.06.2009 um 08:19:01
Antworten fbx

Erstens:
Naja, wir sind kein Marktplatz wie eGay, sondern bieten untereinander kollegial und fair Teile an, die wir nicht mehr brauchen.
Kameradenschweine, die andere übervorteilen wollen, finden da keinen Platz. Klingt hart, ist es im Interesse der anderen User sogar auch.

Zweitens:
Wer hier gleichzeitig mehr als ein System anbietet ist mir schon suspekt, wenn der Background fehlt.

@fbx:
Speicherpreise sind Tagespreise und manchmal bietet der Shop um die Ecke bessere Preise als das Internet. Ich habe letzte Woche einfachen 4 GB A-Data für 25€ bekommen, mein Vitesta Extreme gabs auch für 35€. Geizhals und Hardwareschotte sind nicht die einzigen Vergleichsmöglichkeiten ;)

Nachricht bearbeitet von FormatC am 09.06.2009 um 08:27:09
Antworten FormatC

Meine Fresse dann lösch den Thread doch!

Und zweitens, warum soll ich in 1 Thread 3 unterschiedliche Sachen stellen die überhaupt nichts miteinander zu tun haben????????????

Ich hab hier meinen Komplett PC stehen, mein Board und CPU
Und einen Mobile Prozessor, aber passt ja perfekt in einen Thread, jetzt wo du es sagst, seh ichs auch. *Sarkasmus pur*

Ja mag sein das die Preise gerade fallen, ich hatte mir den Preis vor über einen Monat ausgedacht, aber wie gesagt war auch nur Verhandlungsbasis, soll ich jetzt etwa sofort 150 Euro sagen, damit der nächste sagt - für 100 Euro nehm ich das????

Also zu verschenken hab ich schon mal gar nichts!

Antworten pierrat76

Ach, Übrigens kannst du mir mal bitte sagen wo es 250 Gb HDDs gibt für 15,-€? Da nehm ich dann sofort 10 Stck.!

Antworten pierrat76

pierrat76 schrieb :

Ach, Übrigens kannst du mir mal bitte sagen wo es 250 Gb HDDs gibt für 15,-€? Da nehm ich dann sofort 10 Stck.!

Lesen ist auch nicht grade Deine Stärke, oder?

Ich schrieb:

Zitat :

Neu gibts zwei schnelle 250er für zusammen 70€, gebraucht ab 15€ das Stück

http://www.hardwareschotte.de/hard [...] uda+720010
Wie gesagt, 2 x 35 = 70. Mathematik, Klasse 2. Lesen Klasse 1. Setzen, Sechs.

Anstelle hier überflüssigerweise mit dem Moderator zu diskutieren, hättest Du genügend Zeit gehabt, die geforderten Angaben zu CPU (Kern, Stepping, Kaufdatum), Netzteil, Gehäuse, Festplatten-Typ (7200.11, 7200.12 oder was?) usw. zu ergänzen und Fotos reinzustellen.

Nochmals im Guten:
Das ist jetzt definitiv meine letzte Aufforderung an Dich, die Angaben zu ergänzen. Sonst lösche ich diesen Unfug, ehe Du Mops sagen kannst.
Noch so eine freche Ansage, und Du bist raus aus dem Spiel. Das kannst Du meinetwegen mit Deinem Sirup-Saufkumpanen abziehen (wenn sie Dir dafür nicht die Zwölf polieren), aber nicht hier.

Zitat :

Meine Fresse dann lösch den Thread doch!
Also zu verschenken hab ich schon mal gar nichts!

Die anderen auch nicht. Und mit diesem Ton wirst Du hier sicher nicht alt.

Nachricht bearbeitet von FormatC am 09.06.2009 um 10:13:38
Antworten FormatC

70 EUR für zwei hat er gesagt, macht 35 EUR.

Statt 10 250GB Platten für 150 EUR,
nehme ich aber lieber 2 1000GB Platten für 140 EUR. ^^

Antworten Weltenspinner

Wieso Neu? Hab ich irgendetwas von neu gesagt????

Versteh ich nicht, du schreibst du bekommst die HDD´s für 15 Euro gebraucht das Stück, ich rede hier nicht von NEUEN.

Und nein, du kannst den Thread hier zu machen, und das ist keine Diskussion, denn zeig mir bitte wo man die für den Preis bekommt!
Und herablassend brauchst schon mal gar nicht zu sein, das ist schließlich ein Forum für alle und nicht das FormatC Forum.

Antworten pierrat76

Das ist das THG-Forum mit klaren Regeln und
einer eingeschworenen Gemeinschaft.
Auch FormatC ist hier eigentlich bekannt
mit seiner Art, die hassen und lieben. :D

Hättest du dich an die Regeln gehalten,
wäre alles kein Problem gewesen.

250GB gebraucht für 15 EUR: eBay.de 320379140900

Nachricht bearbeitet von Weltenspinner am 09.06.2009 um 10:27:37
Antworten Weltenspinner

Das ist übrigens die
Seagate ST3250410AS 250 GB SATA
Und die ist teurer als 15€ auch gebraucht...
Aber egal
Bitte schließen!!! oder löschen, ist mir auch egal

Antworten pierrat76

pierrat76 schrieb :

Und herablassend brauchst schon mal gar nicht zu sein, das ist schließlich ein Forum für alle und nicht das FormatC Forum.

Sicherlich. Nur ist das auch ein Forum von Stammusern (mich nicht eingeschlossen), die sich etwas eingehender mit der Materie beschäftigen als Otto-Normaldau. Keiner hat etwas dagegen wenn jemand neues dazukommt, nur mit deiner angreifenden und pampigen Art machst du dir hier keine Freunde. FormatC hat nur die Wahrheit geschrieben. Wenn es dir hier nicht passt, was hält dich auf? Bei eGay gesperrt oder was?

@FC: Bitte nicht löschen, nur closen. Ist irgendwie lustig zu lesen wie jemand nen LowEnd-Rechner im Preis hochtreiben möchte :D

Gruß

EDIT:

Zitat :

Das ist übrigens die
Seagate ST3250410AS 250 GB SATA

Und, schon online überprüft ob sie vom legendären Firmware-Fehler der Barracuda-Serie betroffen sind? Wenn ja würd ich Geld verlangen um dir den Schrott abzunehmen...

Zitat :

Und die ist teurer als 15€ auch gebraucht...

Jo. 22€ eGay-Preis für ne Refurbishte. Von den zusätzlichen 7€ kannst du ein Haus bauen, Kinder großziehen und den Weltfrieden kaufen... oh man...

Nachricht bearbeitet von peter321 am 09.06.2009 um 10:44:28
Antworten peter321

Was willst du denn jetzt eigentlich von mir?
Erzähl das deinen Freunden.
Ach, hast ja keine, also musst du jetzt das Forum hier voll müllen...

Antworten pierrat76

@pierrat76:
Was hier wann gelöscht wird, bestimmst Du sicherlich nicht. Auf mehrmalige höfliche Aufforderungen, die Angaben (siehe oben) zu ergänzen, ist das Einzige, was Dir einfällt, eine Anhäufung ausfälliger Mehrfachposts. Du hättest einfach die paar Angaben diskussions- und emotionslos ergänzen können. Und fertig.

Ich habe selbst noch eine 500er Platte aus der .10 Serie. Die sind aus heutiger Sicht relativ langsam und bereits zwei Generationen zurück. Die geht noch diesen Monat für 20€ raus. Warum sollte dann eine mickrige 250er als altes 2007er Modell mehr wert sein? Wenn sowas in der Bucht für ca. 22-26 Euro umgesetzt wird (hab grad mal geguckt), dann zeugt das eher vom Niveau der Käufer auf eBay. Für die Rubrik "Betrug am Kunden" sind also offensichtlich andere zuständig, nicht wir.

Ein letztes Mal:
Bitte ergänze die Angaben zu den einzelnen Positionen. Vor allem CPU und Netzteil.

Du hast hier in einigen Threads Hilfe gesucht und zum Teil auch gefunden. Eine Community lebt nun mal vom Miteinander. Allerdings gibts auch hier Regeln, an die man sich halten muss und die für alle gleichermaßen gelten. Das betrifft also JEDEN hier. Höflichkeit ist keine Regel, sondern anerzogen. Man wird Dich also genauso behandeln, wie Du andere behandelst. Und da sehe ich noch ein gewisses kleines Defizit.

Nachricht bearbeitet von FormatC am 09.06.2009 um 10:53:51
Antworten FormatC

Lieber FormatC, du kannst diesen Thread hier bitte löschen.
Emotionslos habe ich mehrfach darauf hingewiesen das es sich um Verhandlungsbasis Preise handelt,
ich werd hier aber behandelt als wäre ich der Abzocker höchst persönlich, das ich das nicht hinnehme ist doch wohl klar, oder?

Und das ich hier nicht schreibe, alles zu verschenken ist doch wohl auch klar, oder?
Das ganze hier ist übrigens der
BASAR
Ich weiß nicht ob ihr so etwas schon gesehen habt, aber da feilscht man, kann man mit mir übrigens auch.
Aber hat sich sowieso erübrigt, wie gesagt, mach den Thread zu oder lösch ihn, hab keinen Bock hier auf jeden Senf von allen zu antworten..

Antworten pierrat76

Der Thread bleibt stehen. Als kleines Andenken daran, wie man sich besser nicht benimmt.

Außerdem gehts nicht um die Preise, sondern um die angebotene Ware. Ein Verkäufer, der trotz wiederholter Aufforderung noch nicht mal die wesentlichen Details zu den Artikeln preisgibt, ist sicher kein Verlust für die Community. Ich erteile Dir hiermit die erste und einzige Verwarnung. Reiß Dich zusammen und gib nicht die beleidigte Diva.

Nachricht bearbeitet von FormatC am 09.06.2009 um 10:58:04
Antworten FormatC
Tom's Hardware > Foren > Kleinanzeigen-Basar: Verkauf, Suche, Preisschätzungen > Verkaufe > Athlon 6000, RAID 500 GB, 4Gb RAM, etc.. günstig!
Zu:

Es gibt 204 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen