Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > PC-Monitore > Welchen Monitor für Fotobearbeitung?
Wort:    Username:           

Kann mir bitte jemand helfen, ich besitze derzeit einen acer AL2216w 16:9 22 " Monitor. Diesen habe ich von gut einem Jahr bei Hofer/Aldi erstanden. Ich bin mit diesem Teil jedoch nicht glücklich. Die Farben kommen totz mehrmaliger Einstellungsversuche am Bildschirm absolut nicht so rüber wie sie sollten. Der Bildschirm kann auch nicht Kalibriert werden.

Kann mir bitte jemand sagen, worauf ich beim Kauf eines Monitor achten sollte, damit ich ein zufriedenstellendes Ergebins in der Fotobearbeitung habe. Bzw. welches Gerät wäre in meinem Fall optimal?
Der Preis sollte allerdings nicht utopisch sein.

Danke für eure Hilfe!!
Sandra

Anzeigen

Auf das Panel achten:
PVA und IPS liefern gute Bilder die mit Kalibrierung auch aussehen, wies dann am Drucker rauskommt. Natürlich muss der Rest auch passen (Farbräume je nachv erwendetem Programm etc).
TN-Panel (wie du eins hast, den Acer hat nur sowas) sind was für Spieler. Die Reaktionszeiten sind besser, dafür die Farben matter und die Blickwinkel mies.

Ein gutes 22" IPS Panel gibts von Dell 2209 wasweißich.
Das ist günstig, habs meiner Freundin gekauft. Spielen kann man auch drauf;).

Nachschauen, was noch so alles gut ist, kannst du bei www.prad.de.

HF.

Antworten Levi88

Hi,

stimme ich zu. Das Ding heisst Dell 2209WA (das WA ist wichtig!) und gibt es fuer etwa 280-300 Euro. Hat ein eIPS mit sehr grossem Blickwinkel und sehr saubere Farben. Ich hab davon zwei auf dem Schreibtisch (einen quer, einen hochkant... genial und jedem 24er IPS bei gleichem Preis um Laengen ueberlegen) und bin sehr zufrieden.

Von den billigen TN-Displays trennen diesen Monitor Welten.

Lies aber den kompletten Test + Thread bei PRAD (link beim Vorposter). Es gibt angeblich eine ziemliche Serienstreuung (meine beiden sind problemlos).

Da ich nicht spiele, kann ich dazu nichts sagen... laut Prad soll das Ding fuer Hardcorespieler zu langsam sein.

Viele Gruesse,

Jan

Antworten JanR
Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > PC-Monitore > Welchen Monitor für Fotobearbeitung?
Zu:

Es gibt 53 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen