DX9 nach Vista installation

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Vista & Server 2008 - DX9 nach Vista installation

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi Leute, hoffe bin im richtigen Bereich.

Ich hätte eine kurze frage, vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe die ganze Zeit Windows XP benutzt.

Habe mir nun auf eine andere Partition Vista installiert, klappt alles soweit wunderbar, die meisten Programme muss ich nicht mal neu installieren sondern kann sie weiter benutzen, sie scheinen sich nach dem ersten start in die Registry von Vista ein zu tragen und ab gehts.

Habe allerdings ein Problem bei spielen. Die sind ja alle unter XP installiert, oder unter XP das erste mal Ausgeführt worden. Manche auch nur auf ner Lan übers Netzwerk rübergezogen, aber ging.

Nun unter Vista sagt er mir DX_34.dll oder so fehlt....also was von Direct X 9

wie blöd ist das denn, durch Vista habe ich doch DX 10 !!

lässt sich da nicht irgendwas machen, das die Games DX 10 annehmen und ich nicht alle neu installieren muss ??

Danke

Anzeigen

Mein XP hat keine DX_34.dll aber DirectX 9.
Scheint wohl eher eine DLL zu sein, die zum Spiel gehört.

Da das/die Spiel(e), wenn ich es richtig, verstehe nur unter XP installiert sind, finden die ihre Einstellungen in der Vista Registry nicht wieder. Das aktuelle Anwendungen ohne Installation funktionieren, ist eher selten der Fall. Also hilft nur Neuinstallation.

Im Zweifel unter Vista in denselben Pfad das jeweilige Spiel drüberinstallieren. Wenn es gut geht, kannst du die selbe Installation dann unter XP und Vista nutzen.
Aber vorher die Spielstände sichern !

Antworten KeyserSoze

ok ich habe noch einmal nach geschaut.

d3dx9_34.dll

die ist von direct x9, auf jeden fall.

Zitat :

Da das/die Spiel(e), wenn ich es richtig, verstehe nur unter XP installiert sind, finden die ihre Einstellungen in der Vista Registry nicht wieder. Das aktuelle Anwendungen ohne Installation funktionieren, ist eher selten der Fall. Also hilft nur Neuinstallation.

Das wäre meine nächste Vermutung gewesen, wenn trotz direct x fix nichts klappen würde....allerdings ist es so, das ich manche spiele wie gesagt nur einfach reinkopiert hab auf ner lan oder so, und einige gingen dann auch einfach so, deswegen sollten die auch wieder einfach so klappen.

darum stellt sich mir erst mal immernoch die frage ob man das mit dem direct x irgendwie hinbekommt

Antworten Anullu

DirectX 10 beinhaltet DirectX 9 (und alle anderen früheren Versionen) insofern gibt es da unter Vista nichts in Sachen 9 zu installieren.

Gibt es unter Vista einen Kompatibilitätsmodus (ich habe XP) ?
Wenn ja läßt sich damit vielleicht etwas erreichen.

Nachricht bearbeitet von KeyserSoze am 29.01.2009 um 22:38:09
Antworten KeyserSoze

Man muss teilweise einfach die DLLs nachladen, z.B. von http://www.dll-files.com/
danach läuft eigentlich alles.

Und diese dann in Windows/System32 packen.

Zitat :

Gibt es unter Vista einen Kompatibilitätsmodus (ich habe XP) ?

Den gibt es, der hilft aber nicht bei fehlenden DLLs, das einzige Game wo es bei mir von Nöten war den Kompatibilitätsmodus zu benutzen ist eine alte CS-Lanversion, aus den Zeiten wo Steam noch ab und an Probleme bereitet hat, diese Version kommt nämlich nicht mit mehr als 4GB Speicher aus, außer im Kompatibilitätsmodus ;)

Antworten f1delity

Hättest du einfach nach den dlls gesucht, hätte dir Google 1000ende Lösungen bereitgestellt.
Hatte das Problem auch.
Lösung: Einfach DirectX nochmal nachinstallieren
http://www.microsoft.com/downloads [...] layLang=de
Da runterladen und danach läuft alles :)

Antworten piffpaff

prolem hat sich von alleine gelöst, ging auf einmal

Antworten Anullu
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Vista & Server 2008 > DX9 nach Vista installation
Zu:

Es gibt 75 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen