Anzeige
News

Springer Verlag und T-Online gründen Internetportal

05. April 2001

Gemeinsam mit dem Axel Springer Verlag will die angeschlagene Telekom-Tochter T-Online ein neues Internetportal gründen. Mehr lesen

Fehler im Internet Explorer bei "Bild speichern unter..."

26. November 2004

Secunia meldet ein neues Leck im Internet Explorer, das jedoch in weiten Teilen der Schwachstelle von letzter Woche gleicht. Mehr lesen

Neues Gewinnspiel mit Nokia

24. November 1999

Auf ein Neues! In Zusammen­arbeit mit Nokia verlosen wir drei 15,1" LCD Nokia 500XA. Mehr lesen

Neues Gewinnspiel bei Tom's Hardware

22. March 2000

Ein neues Gewinnspiel wartet auf Sie. Mehr lesen

In den Tests

Touchscreens: Hat die Revolution begonnen?

29. September 2008

Erst das iPhone verhalf Touchscreens zum Durchbruch. Eine direkte Bedienung ist intuitiver als die Computermaus. Wir stellen weitere Touchscreen-Technologien vor und erklären deren Funktionsweise. Mehr lesen

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration » Gamer-PC » [Hilfe] neues PC-System - kein Bild

[Hilfe] neues PC-System - kein Bild

Erweiterte Suche

Es gibt 212 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : [Hilfe] neues PC-System - kein Bild

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir einen PC zusammengestellt mit folgenden Komponenten:

Gehäuse: Thermaltake Kandalf
Prozessor: Q6600 95W (G0-Stepping)
Mainboard: GA-EX38-DQ6
Arbeitsspeicher: OCZ Reaper 800MHz DualChannel 2GB
Grafikkarte: MSI NX8800GTS-T2D512E-OC
Kühler: Thermalright IFX-14
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.10 320GB,SATA-300,NCQ

Ich hab mich hingesetzt und den Kram zusammengebaut und wollte voller Vorfreude endlich mein schickes neues Ding testen und was war? Nichts!

Ich hab zwar Saft auf allen Geräten, aber egal was ich ausprobiere, ich bekomme kein Signal auf den Bildschirm!
Ich bin langsam echt am Verzweifeln....

Hat irgendwer eine Ahnung?

Nachricht bearbeitet von BUFU am 18.03.2008 um 15:21:18
Anzeigen

Wessen Auge kann 60 FPS sehen?
Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Ok, ganz blöde Frage: Ist der Bildschirm an die Grafikkarte angeschlossen? Hat er Strom? Wenn er angeschlossen ist: welchen Ausgang der Grafikkarte hast du mit welchem Eingang des Monitors verbunden? Welcher Monitor ist es überhaupt?

Aetius

---------------
UNITED WE STAND.
sole we fail.
Vorsicht, bissig!
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Das erste und einfachste.. setz mal das BIOS zurück übern Jumper, eventuell ist da nur irgendwas.. und ist am wenigsten aufwand.

Als nächstes:
-1 Ramriegel ziehen (so das nurnoch einer steckt)
-danach mal den anderen im einzelbetrieb testen
Wenn er jetzt startet ist ein Ramriegel defekt
-Laufwerke abziehen, eins nahcm anderen udn ausprobieren ob er startet, wenn er startet ist das jeweilig zuletz abgezogene Laufwerkd efekt udn verursacht einen Kurzschluß
-Grafikkarte abziehen
-Festplatte abziehen
-anderes Netzteil ausprobieren (Saft drauf ja, aber reichts auch für n Start ^^, was für ein Netzteil hast du da drinnen??)
-anderes Motherboard

Achja, hast du sicher alle Stecker richtig platziert und eingesteckt? Netzteilschalter betätigt? etc.. alles schon vorgekommen

Ahja, was bedeutet kein Signal aufm Bildschirm, läuft der PC oder nicht Oo?
Dann mal anderes Kabel ausprobieren, danach Onboardgrafikkarte (falls vorhanden) oder andere Grafikkarte.

Tut mir Leid, war nicht ganz ersichtlich ^^.

Milchkeks
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

teste die Einzelteile per Ausschlussverfahren mal durch.

Team Fortress 2 Addict
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

BIOS-Batterie rausnehmen, Rechner einschalten, Runterfahren, Batterie rein und fertig sollte es sein.

Hast du den Speaker angehängt um zu gucken welche Beep-Codes er ausgibt?

---------------
Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria

Mehr Informationen

oder dein RAM braucht mehr als die standard 1.8Volt. dann brauchst du ein standard-billigmodul um erstmal eine höhere Spannung einzustellen. es kann auch sein, dass der CPU-4-pin-stromanschluss nicht richtig steckt oder dass dein board masse kriegt irgendwoher.

Mehr Informationen

biddeschön:

RAM-Merkmale OCZ EVP (Extended Voltage Protection), Enhanced Performance Profiles (EPP), OCZ Reaper HPC-Kühler , ungepuffert
Latenzzeiten CL4 ( 4-4-3-15 )
Formfaktor DIMM 240-PIN
Technologie DDR II SDRAM
Speichergeschwindigkeit 800 MHz ( PC2-6400 )
Versorgungsspannung 2.1 V
Typ DRAM

Mehr Informationen

erstmal ein dickes DANKESCHÖN(!) an alle, die so schnell reagiert haben! bin echt am verzweifeln gewesen!

@Aetius: ja klar ist alles dran, ist auch nicht der erste pc, den ich zusammenschuster... der monitor hat nur einen alten anschluss, den ich per adapter mit beiden ausgängen der Grafikkarte mal ausprobiert hab... also daran liegts nich (sogar die Grafikkarte in beiden pcie-slots getestet^^)

@Levi88: das mit dem jumper hab ich auch schon probiert... das andere teilweise auch^^ der pc läuft, nur bekomm ich kein bild aufn monitor (also schwarz) und damit kann ich schlecht ins BIOS oder so, sonst hätt ich sicher alles regeln können^^

@f1delity: der speaker ist dran, gibt aber seltsamerweise gar keine sounds aus....

@FritzLe: oh, das mit der versorgungsspannung hab ich gar nicht gemerkt^^ danke für den hinweis, muss ich doch morgen gleich mal testen! ich geb dann mal rückmeldung ;)

(das andere hab ich eben fast alles ausprobiert bis auf das mit der System-batterie^^)

danke schonmal, morgen hoffentlich ein update meinerseits =)
mit der verzweiflung ist vorerst damit schluss^^

BUFU

Nachricht bearbeitet von BUFU am 19.03.2008 um 00:26:05
Profil: Member
Mehr Informationen

könnte aber auch am bildschirm liegen!
hatte beim kumpel auch diese Problem!

nur das komische war das das System mit einem anderem bildschirm lief und derb bildschirm der nicht laufen wollte an einem anderem System funzte!

was und warum? kein plan^^ es war einfachso

Mehr Informationen

okay, update gibts doch noch keins, aber ich geh morgen mit dem ding zu nem kolleg und teste da alles durch^^
dann hab ich per ausschlussverfahren den schuldigen ermittelt

Mehr Informationen

okay, hab jez getestet und die Grafikkarte und der RAM funktionieren problemlos in nem andern System

die Grafikkarte lüftet aber die ganze zeit komplett ohne runterzuregeln...
ich nehme an das mainboard läuft nicht richtig, ich teste jez noch das mit der batterie und wenns dann nich geht, dann schick ichs zurück oder gebs ma nem kolleg, der mehr ahnung hat^^

Zu:
Antwort hinzufügen
  FORUM Tom's Hardware » PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration » Gamer-PC » [Hilfe] neues PC-System - kein Bild

Google Anzeigen