Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > 120mm Lüfter: SilenX Fan Ixtrema Pro IXP-74-14T?

120mm Lüfter: SilenX Fan Ixtrema Pro IXP-74-14T?

Forum Kühlung für PC-Komponenten : 120mm Lüfter: SilenX Fan Ixtrema Pro IXP-74-14T?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,
bin gerade auf der suche nach einen neuen 120mm Lüfter! möglichst viel Power und möglichst Leise, ich weiss Zielantinomie :D

Und da bin ich auf den SilenX Fan Ixtrema Pro IXP-74-14T gestoßen
Fördermenge: 74cfm
Lautstärke max. 14db

Hat jemand Erfahrungen mit SilenX? Habe gelesen, dass die angaben nicht der Realität entsprechen sollen?!

Anzeigen

Wofür benötigst du den Lüfter den?

Radilüfter mit viel Durchsatz auch bei Gegendruck: Noctua NF-P12
Lüfter mit viel Durchsatz bei wenig Gegendruck: Yate Loon D12SL, welcher allerdings auf 12V schon hörbar ist.. bei niedrigeren Drehzahlen ist der Noctua @12V wieder überlegen.
Achja, die Angaben von SilenX stimmen häufig wie bei fast allen Herstellern nicht. Bei Yate Loon sind die Angaben immer deutlich zu hoch angesetzt, da meistens Serverlüfter.

Antworten Levi88

Ja, also ich habe ein YeongYang Server Gehäuse, voll gedämmt. Und bis jetzt keinen Lüfter :)

Der Lüfter soll an die Front und Luft ins Gehäuse blasen. Da dies der einzige Lüfter an der Front wird, sollte er möglichst viel Lüft befördern aber halt auch lautlos sein.

Antworten carmi

nimm den Noctua NF-P12. Ist aber mitunter der teuerste mit ~20€

Antworten doller12194

Ja ich hab Erfahrungen mit dem SilenX gemacht... pustet zwar gut aber meiner meinung nach nicht das Geld wert! Nehm lieber einen Noctua Lüfter sind zwar auch teuer aber besser! Oder kann dir aud Scythe S_Flex empfehlen...
Wenn der SilenX 14db laut ist auf 12V dann kauf ich dir ein Auto...
habe jetzt entlich auch mal einen Test über ihn gef. in der PCGH
http://saved.im/nzu4ndbtmwno/unbenannt.png
Falls dich interessiert^^
1. Platz S-Flex 1200 1,92 Punkte
2. Platz Noctua NF-P12 1,96 Punkte
3. Platz Yate Loon D12SL 1000 mit 2,01 Punkten

Nachricht bearbeitet von klopod am 03.01.2009 um 11:05:48
Antworten klopod

Danke, ich habe jetzt:

1x Scythe S-FLEX 120mm Fan SFF21E
für den einen Teil des Gehäuses und
2x Scythe Kama FLEX 92mm
für den anderen Teil des Gehäuses gekauft

mal schauen, ob man etwas hört :)

Antworten carmi
Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > 120mm Lüfter: SilenX Fan Ixtrema Pro IXP-74-14T?
Zu:

Es gibt 202 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen