Radilüfter mit viel Durchsatz auch bei Gegendruck: Noctua NF-P12
Lüfter mit viel Durchsatz bei wenig Gegendruck: Yate Loon D12SL, welcher allerdings auf 12V schon hörbar ist.. bei niedrigeren Drehzahlen ist der Noctua @12V wieder überlegen.
Achja, die Angaben von SilenX stimmen häufig wie bei fast allen Herstellern nicht. Bei Yate Loon sind die Angaben immer deutlich zu hoch angesetzt, da meistens Serverlüfter.
Ja, also ich habe ein YeongYang Server Gehäuse, voll gedämmt. Und bis jetzt keinen Lüfter
Der Lüfter soll an die Front und Luft ins Gehäuse blasen. Da dies der einzige Lüfter an der Front wird, sollte er möglichst viel Lüft befördern aber halt auch lautlos sein.
Ja ich hab Erfahrungen mit dem SilenX gemacht... pustet zwar gut aber meiner meinung nach nicht das Geld wert! Nehm lieber einen Noctua Lüfter sind zwar auch teuer aber besser! Oder kann dir aud Scythe S_Flex empfehlen...
Wenn der SilenX 14db laut ist auf 12V dann kauf ich dir ein Auto...
habe jetzt entlich auch mal einen Test über ihn gef. in der PCGH
Falls dich interessiert^^
1. Platz S-Flex 1200 1,92 Punkte
2. Platz Noctua NF-P12 1,96 Punkte
3. Platz Yate Loon D12SL 1000 mit 2,01 Punkten
Nachricht bearbeitet von klopod am 03.01.2009 um 11:05:48
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.