Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Spielerechner für die ganze Familie max. 1500.-€

Spielerechner für die ganze Familie max. 1500.-€

Forum Produkte: Top oder Flop : Spielerechner für die ganze Familie max. 1500.-€

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Moin...

So nun endlich habe ich meine Frau zum kauf einer neuen Maschine überzeugt. :) :love:
Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tips oder Verbesserungsvorschläge geben aber das Limit sind 1500.-€
Es soll ein Spielerechner werden der gut 2-3 Jahre Überlebt.

Folgendes habe ich mir bei http://www.ibuypower.de ausgesucht.

Gehäuse ( CoolerMaster Cosmos Silent Gaming Tower Gehäuse w/420W Netzteil Original )
Netzteil ( 700 Watt Netzteil CoolerMaster Real Power PRO 700W Modular Netzteil SLI Ready )
Prozessor ( [Quad Core] Intel Core 2 Quad Prozessor Q9450 (4x 2.66GHz/6MB L2 Cache/1333FSB) )
CPU-Kühler ( Thermaltake Blue Orb II CPU Cooler )
Mainboard ( [SLI] Asus Striker II Formula nForce 780i SLI Chipset w/7.1 Sound, Gb LAN, S-ATA Raid, USB 2.0, IEEE-1394, 3-Way PCI-E MB Support 3-Way SLI )
Arbeitsspeicher ( 4GB [2GB X2] DDR2-800 PC6400 Speicher OCZ Reaper HPC Edition )
Grafikkarte ( NVIDIA GeForce GTX 280 1GB w/DVI + TV Out Grafikkarte )
Festplatte ( Einzelne Festplatte 320 GB Festplatte [SATA-II, 3Gb/s, 7200 RPM, 16M Cache] )
CD-RW/DVD-RW Laufwerk & Brenner ( 20X Dual Format/Double Layer DVD±R/±RW + CD-R/RW Brenner Schwarz )
Soundkarte ( Creative Labs Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer 7.1 PCI Soundkarte )
Temperaturanzeige Lüfterdrehzahlmesser ( Temperatur LCD Anzeige Silber )
Kartenleser / Card Reader ( 12-In-1 Intern Flash Media Card Reader/Writer Silber )

Zwischensumme: 1.972,00 €
20% sofortiger Diskont: 1.577,60 €

mfg Xog
und vielen Dank im vorraus

Anzeigen

CPU-Kühler: Lieber einen EKL Alpenföhn GC, Xigmatek RedScorpion, Noctua U12P, Zalman 9700LED, etc.
Mobo: Ein Intel Chipsatz ist zu bevorzugen. z.B. MSI P45 Neo2-FIR
RAM: Günstiger 800er RAM z.B. von A-Data, MDT etc. ist nicht schlechter aber günstiger.
Grafikkarte: GTX280 ist ja schon nett aber P/L unterirdisch und vor allem fühlst du dich dann ev. verarscht wenn die 55nm versionen der Nvidias kommen. Hier lieber eine 4870 nehmen und dann irgendwann mit dem gesparten eine neue Grafikkarte holen.
Soundkarte: Wenn du bisher keine hattest wirst du auch jetzt keine benötigen.
NT: reicht ein 500W von beQuiet, Enermax, Corsair und co. für alles was da kommen mag.

So, das war glaube ich das Wichtigste.

Antworten zeromaster

so hab noch bissl im Forum gestöbert und bin auf einen anderen Shop gestoßen auch günstiger und mehr Auswahl

https://www.mix-computer.de

Grafikkarten XFX NVIDIA PCIe GTX280 XT
Arbeitsspeicher OCZ2P10664GK, XTC Platinum DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit
CPU Sockel 775 Core 2 Quad Q9450
Netzteil Cooler Master RealPower M 620W
Festplattte SATA Raptor WD1500ADFD 150 GB 10000umin
Gehäuse Big Tower Thermaltake Mozart TX
Mainboard Sockel 775 LANPARTY LT X38-T2R

1.298,72€

Da bleiben sogar noch paar Euro über für andere Dinge hmmm

Der CPU Lüfter fehlt noch da gibt es zwar 4 Stück von EKL aber der Alpenfön scheint nicht dabei zu sein auch scheint mir diese Marke etwas laut zu sein 45db insofern man sich darauf verlassen kann.
Festplatten habe ich noch 2 Externe 500GB & 250GB habe mich nun für eine 10000u/min entschieden hoffe die sind nicht zu laut :??:
Soundkarte habe ich mal weggelassen auf dem Board das müste reichen.

mfg

(PS. also aktuelle Games spiele ich schon.. im moment machts der alte Rechner halt nicht mit :( )

Nochmal Nachtrag: es wird eine 280er bleiben diese Beiträge über Mircoruckler bei Ati Karten verunsichern mich da schon etwas als alten NVidia Veteranen :D

Nachricht bearbeitet von Anonyme am 18.07.2008 um 18:47:29
Antworten Anonyme

Möchte ja nur ungern grad Schleichwerbung für ein anderes Forum machen, aber bei Computerbase (Klick mich) gibt es einen Gaming-PC-Thread der stetig aktualisiert wird und auch sehr gut ist. Dort findet man für jede Preisklasse sehr empfehlenswerte Zusammenstellungen.

Nachricht bearbeitet von dasBroetschen am 18.07.2008 um 19:00:15
Antworten dasBroetschen

Also fassen wir erstmal zusammen.
Zunächst dein Arbeitsspeicher:
Da sehe ich gerade hat Fluppe sich schon zu geäußert CL4 und 1066 ist pure Geldverschwendung.

Mikroruckler gibts nur bei 2 verbauten Grafikkarten!

Die Raptor zu kaufen ist ebenso blödsinn. Wenn dann die VelociRaptor. Die ist neuer und leiser und frisst weniger Strom. Wenn du also eine Platte mit 10000 Umdrehungen haben willst dann die.

Eine GTX 280 ist in der Tat auch eine sehr fragwürdige Entscheidung. Lohnt sich nur bei absolut hohen Auflösungen über Full HD! Sonst eine 4870. Von dem Geld was du dir da sparst holst du dir halt in 1-2 Jahren neue Komponten! Die GTX 280 ist einfach zu teuer wenn du nicht Full HD zockst oder höher. Meine Meinung!

Also die CPU kannste drinlassen wenn du magst. Dazu eine 4870 und beim Mainboard musst du selber wissen. Der P45 ist eigenltich doch recht enttäuschend, siehe Artikel bei Tomshardware.

Zusammenfassend kann man sagen, dass das Preisleistungsverhältnis bei deinem PC sehr sehr schlehct war. Mit ein bisschen weniger Leistung kannst du richtig Kohle sparen... Mit dem gesparten kannst du dann in den nächsten Jahren immer mal wieder etwas nachrüsten wenn du meinst du brauchst mehr Leistung. Ebenso kannst du dir so hohe Wertverluste sparen wenn du so vorgehst.

Antworten leanproduction

Hab mir mal eine ATI rausgesucht +Board und Lüfter past das so oder doch ganz anders ?

MSI R4870-T2D512E-OC, 512MB, PCI-Express
Zalman CNPS8000 Sockel 775/754/939/940
Gigabyte GA-X48-DQ6 ,Intel X48, ATX, PCI-Express

mfg Xog

Antworten Anonyme

Wo is eine GTX 280 teuer? 340€ woooow.. gigantisch..

Aber so gesehen.. ich würd dir auch raten wenns was haltbares sein soll einen PC für runde 1.100 € und eine 400 € Wasserkühlung dazu.. ist auf jedenfalls leise, kühlt effektiver und erlaubt mehr Spielereien.

Zu deinen rausgesuchten Komponenten:
Die MSI ist okay, auch wenn der Lüfter von der sowieso so laut wie der der GTX 280 ist.. (deshalb Wasserkühlung *smile*)
Der CPU Kühler ist beschissen.. die obigen genannten sind wirklich hervorragend..
Für das Gigabyte hast du keine Verwendung, bleib mal aufn Teppich.. einen Brett für die Hälfte wird auch schon mehr sien als du jemals zu nutzen weist. Übrigens ist Gigabyte und DFI OC Bretter.. speziell die P35 und die X38 ;). Deshalb muss man aber noch lange nicht.. je besser es sich takten lässt desto stabiler ist es im Normalbetrieb so ganz nebenbei.

Die 4870 hat immernoch Mikroruckler.. nurmal so nebenbei..

Antworten Levi88

Levi88 schrieb :

Die 4870 hat immernoch Mikroruckler.. nurmal so nebenbei..

Aber doch nur wenn man 2 reinsetzt... oder die 4870² nimmt...

Antworten leanproduction

Ich bezog mich dabei auf folgende Aussage vom Fluppe:

Zitat :

o.O Microruckler sind NUR bei Karten mit 2 GPU´s - ausserdem sind die Microruckler auch bei nVidia, und seit der 4000er Serie sind die beseitigt!

;).. ich weiß das man die (durchaus ebenfalls vorhandenen) Mikroruckler bei einer Einzelkarte nicht wahrnimmt.

Antworten Levi88

Achso darauf hattest du dich bezogen. Ich dachte ich hätte irgendwas verpasst und die "einfache" 4870 würde unter den für CF und SLI typischen Mikrorucklern leiden ;)

Antworten leanproduction

Ich glaube es kaum aber ich stimme Fluppe zu.

P.s. Intusiasten=Enthusiasten
Oder er meinte introvertierte Kellerkinder^^

Antworten zeromaster
Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Spielerechner für die ganze Familie max. 1500.-€
Zu:

Es gibt 60 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen