Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Raid0 Datenrettung trotz Platine Kaputt

Raid0 Datenrettung trotz Platine Kaputt

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : Raid0 Datenrettung trotz Platine Kaputt

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

Ich habe ein Problem; Meine Festplatte ist mir kaputt gegangen bzw. meine Platine ist abgeschmorrt. Das Problem ist
die Festplatte war auf Raid0. Eine gleiche Platine von einer andere Platte ist vorhanden. Soll ich die jetzt einfach umschrauben bzw. wechseln? und funktioniert das nachher auch? das Wichtigste fuer mich ist einfach die Datenrettung der 2 Festplatten.
Ist da noch was zu machen? Bitte um Hilfe!!!

Zusammengefasst:

Festplatte 1 (160gb Maxtor)
Festplatte 2 (160gb Maxtor) ----> Platine Kaputt

Festplatte 1 + Festplatte 2 = Raid0 (ca. 310gb)

Festplatte 3 auch (160gb Maxtor): Darum wollte ich fragen ob ich nicht einfach die Platine von der Platte 3 einfach wechseln soll mit Platte 2.

MFG blaH

Anzeigen

Raid 0 heißt nicht umsonst Raid 0. Das steht für 0 Datensicherheit. Geht eine Platte vor die Hunde, dann sind ALLE Daten, für den Normalanwender weg... Aus dem Grund sollte man Raid 0 auch meiden.

Antworten leanproduction
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Raid0 Datenrettung trotz Platine Kaputt
Zu:

Es gibt 106 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen