wie der thread schon sagt ich suche einen guten und auch leisen Lüfter für meinen Q6700
in meinem Zimer sind es konstant 24 Grad also der Lüfter solllte schon gute Leistung vollbringen
falls euch das hilft ich hab sharkoon rebel 9 value editione
Interessant wäre es noch zu wissen, welches Board du verbaut hast.
Beste Luftkühlung, aber auch das größte Gerät: Thermalright IFX-14.
Gute Luftkühlung bei moderatem Preis: Xigmatek HDT-1283 oder EKL Groß Clockner.
Ansonsten schau dir doch mal die Threads hier im Forum an. Irgendwo wurde bestimmt alles schon einmal beschrieben
Bei deren Test hat er teilweise schlecht und teilweise sehr gut abgeschnitten. Grund dafür: Das Gehäuse war zu eng (haben sie selbst zugegeben) und offensichtlich nicht gut genug belüftet (hitzestau). Das liegt aber nicht am Kühler selbst. Mit einem anderen Lüfter wurden ja auch bessere Werte gemessen - teilweise sogar die besten überhaupt.
Ansonsten sollte der "Groß Clockner" ein vergleichbares Monster sein.
Der Groß Clockner kommt weder von der Diemension als auch von der Leistung an den Scythe Orochi ran. Kostet aber auch viel weniger ist leise und hat immer noch eine super Kühlleistung! Aber unbedingt - wie bei allem Kühlern - gucken ob die Mainboard - Gehäuse - Kombo passt!
Beim Orochi kann man dann aber nicht den serienmäßigen Lüfter benutzen, da der nicht mehr ins Gehäuse passen würde.
Ich denke, der Orochi macht nur in einem echten Big Tower Sinn.
Daher stimme ich eher den Vorschlägen vom Amok-Läufer zu.
Edit: Ob etwas allein schon physisch reinpasst, das sollte man natürlich immer vorher prüfen.
Nachricht bearbeitet von bummbummer am 06.01.2009 um 16:26:17
Ich finde den Ori ... Hatschi... Orochi... immernoch am interessantesten.
Hier ein besserer Test als der, den ich zuerst angegeben hatte (ComputerBase):
http://www.computerbase.de/artikel [...] ler-riese/
Entweder unhörbar oder super in der Kühlleistung.
Aber es bleibt natürlich bestehen, was schon gesagt wurde: Das Teil muß erstmal irgendwie in das Gehäuse passen und danach sollte man den PC lieber nicht mehr transportieren.
Schade, daß in mein 3HE 19" Gehäuse solche Kühler (egal ob IFX oder Orochi) allesamt nicht passen. Allerdings bräuchte ich ja eh zwei für meinen PC.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.