ich wollte meine 2,5" Notebook Festplatte mit einem Adapter (siehe Bild) an meinen Rechner anschließen. Der Pin Adapter habe ich richtig angeschlossen, jedoch den Stromadapter wahrscheinlich falsch herum.
Die Festplatte wird nicht erkannt. Jetzt habe ich Panik das die Festplatte dadurch kaputt gegangen ist. Kann das sein? Wenn ja, lassen sich die Daten noch retten?
Ich habe leider erst nächste Woche die Möglichkeit mit einem Notebook zu prüfen, ob sie defekt ist oder der Fehler vielleicht nur im Adapter liegt.
Das soll jetzt heißen, du hast deine 2,5" Platte mit 12V geröstet statt mit 5V betrieben?
Ich frage mich jetzt an dieser Stelle, ob du ein Bodybuilder bist oder warum du nicht gemerkt hast, dass der Stecker doch etwas schwer reingeht ^^
Zur Datenrettung bleibt in diesem Falle glaube ich nur noch eine Spezialfirma, welche die Platine austauschen kann. Oder du findest selbst eine. Ich schätze mal, es gibt auf der Platine eine SMD Sicherung und den Daten ist nichts geschehen nur hast du jetzt halt ein Problem, da dran zu kommen.
Nachricht bearbeitet von DHAmoKK am 12.09.2008 um 20:18:54
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.