Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > EKL Groß Clockner auf Asus Maximus II Formula

EKL Groß Clockner auf Asus Maximus II Formula

Forum Kühlung für PC-Komponenten : EKL Groß Clockner auf Asus Maximus II Formula

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hey Leute,

Ich habe vor mir einen EKL Groß Clockner zu kaufen. Im moment habe ich ein AC Freezer 7Pro mit dem ich eigentlich zufrieden bin, das Problem ist jedoch das ich ein Asus Maximus II Formula besitze und durch die ungünstig hohen Kühlrippen kann ich den Freezer 7 Pro nur in Richtung Grafikkarte richten sodass die warme luft direkt in mein Gehäuse geleitet wird und aufwirbelt, dadurch kommt es natürlich nicht grade zu eine guten wärmeableitung >,< Da ich nicht wieder ins Klo greifen will würde ich gerne wissen ob sich der GC ohne probleme so einbauen lässt das die warme luft raustransportiert wird ohne dass die Kühlrippen des boards es mir verhindern den kühler überhaupt zu befestigen ;)

MFG Aros93

Anzeigen

Hallo Aros93!

Kühlrippen des Boards? Meinst du Northbridge und Sounthbridge zeugs?
Da müsste man ja mal nachmessen! Bei mir war das Problem, das die CPU stromversorgung gerade so reingepasst hat!

man Bräuchte mal ein Bild/Plan von deinen Board! Oder halt jemanden, der diese Kombo schon hat!
Gab es hier nichtmal einen Tread oder so! BOARD / CPU KÜHLER Kombinationen?

mfg
qme

Antworten qme

ja den gibts auch immer noch das Problem ist nur das dort für mein board ein thermaligt ifx 4 oder wie das monster auch heißt empohlen wird xD naja abmessen kann ich mal, im moment weiß ich halt nur das der freezer 7 pro nicht so draufpasst das es einen guten airflow gibt ;) naja ihc erd mal schauen aber trotzdem danke für die antwort =)

Antworten Aros93
Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > EKL Groß Clockner auf Asus Maximus II Formula
Zu:

Es gibt 102 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen