Anzeige
News

Frei konfigurierbar: HD-System von Shuttle

06. November 2008

Shuttle erweitert sein Portfolio um ein neues kompaktes PC-System im Mini-Format, das sich speziell zur Wiedergabe von hochauflösenden Blu-ray-Medien eignen soll. Das XPC H7 7800H bietet ausreichend Rechenleistung und viel Raum für Erweiterungen. Mehr lesen

Shuttle: Lösungen für AMD AM2 Prozessoren

31. Oktober 2006

Shuttle stellt zwei Lösungen für die AMD AM2 Prozessoren vor. Mehr lesen

Gut ausgestattetes Notebook mit AMD-CPU für 879 Euro bei Conrad

17. Februar 2005

Bei Conrad gibt es solide ausgestattete Notebooks deutlich unter der 1000 Euro-Schallmauer. Mehr lesen

Vobis bietet Notebook ohne Windows für 999 Euro an

30. Januar 2003

Das Vobis Professional XI 14C2 steckt in einem Metallgehäuse und verfügt über ein 14,1-Zoll-TFT-Dispaly. Mehr lesen

In den Tests

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration » Gamer-PC » Komplettsystem mit Betriebssystem und Monitor für 1000 Euro

Komplettsystem mit Betriebssystem und Monitor für 1000 Euro

Erweiterte Suche

Es gibt 158 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Komplettsystem mit Betriebssystem und Monitor für 1000 Euro

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo Leute!

Ich wollte mir in der nächsten Zeit einen neuen Rechner zulegen.
Vorher wollte ich natürlich eure Meinung zu meinem System haben. Bestellen möchte ich alles bei einem, maximal zwei Online-Händlern. Dabei stelle ich mir abtron und hardwareversand vor. Ich lasse mich aber gern von weiteren Läden überzeugen.

Insgesamt sollte das System bei 1000,- € liegen. In diesem Preis muss Monitor und Betriebssystem bereits inbegriffen sein.

• Prozessor: Intel C2D E8200 Boxed (3J. Garantie)

146,78 hardwareversand

• Prozessorkühler: Xigmatek HDT-1283 Standard

29,67 hardwareversand

• RAM: 4 GB DDR2-800

50,70 ebay inklusive versand

• Mainboard: Abit IP35

77,73 hardwareversand

• Festplatte: 250GB Samsung HD252KJ SpinPoint T166 7200rpm sATA II 16MB

39,90 abtron

• Festplatte: 500GB Samsung HD501LJ 7200rpm sATA II 16MB

62,80 abtron

• Grafikkarte: ECS 512MB GF8800GT (PCI-E)

147,50 abtron

• DVD-Brenner:

brauch ich nicht. hab noch einen im alten Rechner gefunden

• Gehäuse: Lancool K7

66,45 vibu-online inklusive versand

• Netzteil: ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5

57,87 hardwareversand

• Betriebssystem: Vista Home Premium 32bit

79,35 future-x inklusive versand

• Monitor: NEC LCD22WV

179,25 misco inklusive versand

• Weitere Kosten/ Kleinteile: Wärmeleitpaste, Gehäuselüfter, Festplattenhalterung, Versand, etc.

40,-

Gesamtkosten: 976,50 €

Nachricht bearbeitet von knossel am 28.03.2008 um 22:37:08
Profil: Addict
Mehr Informationen

sieht alles super aus! Respect!

grafik lieber als 2-slot-lösung. da wird die wärme wenigstens nach außen transportiert. ich hab eine 8800 als 2-slot-lösung. die hängt aber immer bei 60° rum. deswegen solltest du auf einen namhaften kühlerhersteller achten.

moni für 180 Euro: 22" 1680x1050!

Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von checkmate am 20.03.2008 um 15:32:21
Mehr Informationen

checkmate schrieb :

sieht alles super aus! Respect!

grafik lieber als 2-slot-lösung. da wird die wärme wenigstens nach außen transportiert. ich hab eine 8800 als 2-slot-lösung. die hängt aber immer bei 60° rum. deswegen solltest du auf einen namhaften kühlerhersteller achten.

moni für 180 Euro: 22" 1680x1050!

hehe, danke für die antwort!
ich hab mal mein wunsch-System ein wenig geändert! :D

Team Fortress 2 Addict
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Das passt alles und sieht relativ gut aus.
380W reichen durchaus, ich würde aber 450W verbauen, dem Netzteil zu Liebe.

---------------
Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria

Mehr Informationen

f1delity schrieb :

Das passt alles und sieht relativ gut aus.
380W reichen durchaus, ich würde aber 450W verbauen, dem Netzteil zu Liebe.

oki, hab das nochmal geändert und ein bequiet reingestellt. allerdings habe ich über die langlebigkeit von denen nicht allzu viel gutes gelesen und gehört... :sarcastic:

wobei aber in bezug auf lautstärke deren netzteile super sind. ein kumpel hat auch eins von denen verbaut und kann sich absolut nicht beschweren!

NO KNETE - NO KISTE!
Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

Die Leute reden viel wenn der Tag lang ist.
Bequiet kaufen - gut ist's!

Mehr Informationen

moin,

danke erstmal für eure antworten. mich überrascht es, dass ich bei meinem System so gut ausgewählt habe :D.
aber nach langem studieren in diesem forum sollte man sich schon ein wenig auskennen...+

ich hab nochmal kleine änderungen an meinem System vorgenommen. und ich hab den shop gewechselt. bei mix-computer sind die preise noch etwas tiefer als bei hardwareversand *schleichwerbung* :D

naja, nächste woche werd ich dann mal die bestellung abgeben.

hat noch jemand was gefunden, was man verbessern könnte?
wie gut ist zum beispiel der fsc-monitor? hat jemand damit erfahrungen gemacht? oder sollte ich lieber zu einem hannsg oder acer greifen?

grüße
knossel

Mehr Informationen

Naja ich hab jetzt nicht nachgerechnet, aber ich würde dir doch zu nem anderen TFT raten !
22" Samsung SyncMaster 226BW schwarz 2ms analog/DVI-D 3000:1 300 cd/m² liegt so bei 250€

Grad wenns ums gamen geht, ist reaktionzeit und kontrastverhältnis immer wichtig...

In 90% der Fälle sitzt der Fehler vor dem PC
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

naja der syncmaster 226bw ist im allgemeinen ein extrem geiler apparat, und von dem fsc währst du wohl doch recht enttäuscht.

Die 9600 sollte für deine Ansprüche ausreichen

NO KNETE - NO KISTE!
Mehr Informationen

Dat gibt doch auch was in einer passablen Preislage als 22 er Wide von NEC. (Langkeenschiet) Mal googeln bitte.

Wessen Auge kann 60 FPS sehen?
Profil: Old Hand
Mehr Informationen

Ich finde, man sollte statt einer 9600GT für 140€ lieber eine 8800GT für 150€ kaufen. Das lohnt sich schon.

http://geizhals.at/deutschland/a291787.html

Vom Rebel 9 Value rate ich ab. Das Rebel 9 Economy ist billiger und verrichtet seinen Dienst genauso. Blos weil das Value einen 250mm-Lüfter hat, bedeutet das nicht, dass die Komponenten wirklich besser gekühlt werden.

http://geizhals.at/deutschland/a222714.html

und dann schraubst du dir da 2 hiervon hinein:

http://geizhals.at/deutschland/a294636.html

oder halt die S-Flex, die sind noch leiser, aber kosten pro Stück 10€.... Wucher! :pfff:

Abgesehen davon: Willst du wirklich nicht mehr für das Gehäuse ausgeben? Es gibt so geile Gehäuse.

Ansonsten: Top-System.

Aetius

---------------
UNITED WE STAND.
sole we fail.
NO KNETE - NO KISTE!
Mehr Informationen

Ganz ohne Rumpsteak schmeckt die Sauce nicht....
Da wars denn alle. Cash's End gewissermaßen...
Immerhin ist es weder ein Klingone, noch ein Chinaböller geworden!
Das muss man auch mal zugute halten.
Manchen Leuten geht ja das Qualitätsbewußtsein völlig ab.

Das Lian Li G7 A verfügt über 3 20 er + einen 80 Toplüftermöglichkeiten , davon sind gleich 2 passabel mit der Hausmarke bestückt und der Seitenlüfter zieht die Wärme aus der Grafikkarte ab. Sowas kostet nicht mal mehr 70 Tacken.
http://www.vibuonline.de/product_i [...] -Hardware/
Aluminum gebürstet 67 Tacken, geschenkt!
ook in argentum wie wir lateiner gern seggn!
bei vibu online

Mein TIP: Dort mal Deine Orderliste neu aufsetzen.
Da kann dann schon das Lian Li mit drin sein.
Mix ist schon okay, doch es geht im Totalpreis noch besser.

drno gefragt - wieder Knete gespart

Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von drno am 27.03.2008 um 00:27:34
Mehr Informationen

St3ff3N schrieb :

22" Samsung SyncMaster 226BW schwarz 2ms analog/DVI-D 3000:1 300 cd/m² liegt so bei 250€

vom fujitsu-siemens bin ich abgekommen. hab nochmal geschaut. da ich bei atelco noch einen 20euro gutschein habe, werd ich mir wahrscheinlich dort einen acer holen... so wie ich gelesen habe, soll der ganz gut sein.

drno schrieb :

Dat gibt doch auch was in einer passablen Preislage als 22 er Wide von NEC.

bei google habsch den hier gefunden: NEC LCD22WV
meinst du den? vom preis her liegt er mit versand im bereich des acer-monitors...
wie siehts denn eigentlich mit hannsg aus? die sollen doch auch gut und günstig sein (aber nicht unbedingt billig...) ?!?!?!

Aetius schrieb :

Ich finde, man sollte statt einer 9600GT für 140€ lieber eine 8800GT für 150€ kaufen. Das lohnt sich schon.
http://geizhals.at/deutschland/a291787.html
Aetius

naja, die von ecs ist mir auch schon ins auge gefallen (tat auch weh :D) allerdings gibts die weder bei mindfactory noch bei mix-computer

Aetius schrieb :

Vom Rebel 9 Value rate ich ab. Das Rebel 9 Economy ist billiger und verrichtet seinen Dienst genauso. Blos weil das Value einen 250mm-Lüfter hat, bedeutet das nicht, dass die Komponenten wirklich besser gekühlt werden.
http://geizhals.at/deutschland/a222714.html
...
Abgesehen davon: Willst du wirklich nicht mehr für das Gehäuse ausgeben? Es gibt so geile Gehäuse.
...

da hat's mir der 250mm-Lüfter angetan... hab dieses gehäuse aus meinem wunschsystem rausgeschmissen und das economy hinzugefügt
im laufe des heutigen tages schau ich auf empfehlung von drno nochmal bei vibu nach...ein schickes gehäuse hat er mir ja auch schon empfohlen..

drno schrieb :

Da wars denn alle. Cash's End gewissermaßen...

naja, das System sollte halt um die 1000 ocken liegen... wenn ich ende des monats wieder aufs konto schaue, dann siehts wieder gut aus und ein paar Euro mehr werden noch drin sein :D

ich besuche heut mal vibu, mal gucken, was die mir sagen ;)

danke für eure antworten

edit: auf den ersten blick bleibt mix-computer (zumindest in kombination mit einigen bei mindfactory gekauften artikeln) günstiger

Nachricht bearbeitet von knossel am 27.03.2008 um 01:05:45
NO KNETE - NO KISTE!
Mehr Informationen