e5200 boxed

Forum Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher : e5200 boxed

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hallo,
ich habe ja den e5200 mit boxed Kühler. Wegen GTA hab ich mir gedacht, versuchste mal bisschen hochzugehen. Normalerweise lief er mit standard Vcore @ 3,0 GHz (normal ist ja 2,5 GHz), hab ihn jetzt per FSB auf 3,5 GHz gesetzt, vcore ist jetzt 1,300. Er wird mir prime etwa 60° warm und läuft ganz stabil. Laut Intel kann man ihn ja mit 0,85-1,3625 Volt betreiben, passt das schon mit den 1,3 oder zehrt das an seiner Lebensdauer? Als kleine Anmerkung, ich werde mir in 5 Jahren wohl eh einen neuen pc kaufen also ob die CPU 15 Jahre oder nur 10 Jahre mitmacht ist relativ egal.

Danke!

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 16.12.2008 um 14:34:17
Anzeigen

Die Frage kann dir keiner wirklich beantworten, da noch keiner einen Langzeittest mit einer 45nm CPU machen konnte ;) Ich persönlich finde 1,3V aber noch absolut in Ordnung. Ich selber betreibe meinen E8400 auch bei fast 1,3V (1,28V) und würde das nicht tun, wenn ich zweifel daran hätte. Das was Intel da angibt ist die VID-Range. Die war beim Q6600 übrigens 0,85-1,5V. Trotzdem sollte keiner einen Q6600 auf 1,5V betreiben ;)

Antworten Denn1s

hey, wollte mal fragen was für eine Grafikkarte und wieviel von welchem RAM du hast und wie das game bei dir läuft? FPS ingame und im Benchmark :) wollte mir die CPU auch kaufen

Antworten reLahhh

Wenn du viel Wert auf GTA4 legst solltest du auf jeden Fall zu einem QuadCore greifen. Grafikkarte ist schwer zu empfehlen, da ich gerade nicht weiß wie weit das ATI-GTA-Problem noch besteht.

------------------------------ Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Antworten Denn1s
Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > e5200 boxed
Zu:

Es gibt 274 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen