Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > Alte aluminium kühlkörper von Grafikkarte Mobo und CPU im neuen pc verwenden

Alte aluminium kühlkörper von Grafikkarte Mobo und CPU im neuen pc verwenden

Forum Kühlung für PC-Komponenten : Alte aluminium kühlkörper von Grafikkarte Mobo und CPU im neuen pc verwenden

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi
ich hab im keller ein bisschen entrümpelt und bin dabei auf einen alten pc gestoßen.
Alles einmal durchgecheckt den AMD 2600+ prozessor beim nachbarn eingebaut und dann geguckt was man noch verwenden kann.
da der pc sowieso zu lebzeiten immer rumgemuckt hat,hab ich mir gedacht was soll schmeiß weg das teil.
ich hab aber vorher noch Den northbride kühler und den kühler vom CPU und Grafikkarte fachmännisch abgebaut :D
Naja und da ich schon ab und zu etwas von speicherkühlern zum nachkaufen gehört habe die man sich dann auf Grafikkarte oder Mobo klebt und der kühlung verhelfen solln dacht ich mir sowas kann vielleicht. auch selbstbauen und draufkleben.
Und da ich jetzt verschiedene aluminiumkörper zu verfügung habe die sich recht einfach mit einer flex auf passende größen schneiden lassen sollten dacht ich mir fragste mal nach ob sowas jemand schonmal gemacht hat und was es dabei zu beachten gibt oder ob davon abzuraten ist.
ich frage mich natürlich erstens auch wo die dinger drauf könnten und wie man sie festklebt ohne die wärmeleitfähigkeit zu beeinträchtigen.
Mein Mobo steht unten in der signatur also wenn jemand ideen hat einfach namen bei google eingeben und nachschauen wo man sowas drauf machen könnte.
und hat vielleicht auch jemand erfahrung mit speicherkühlern zum kaufen und kann sagen ob dies bringen oder nicht??

Danke schonmal
Don-chremulius :bounce:

------------------------------ Damit man nicht nach meinen Komponenten fragen muss:
Prozzi:Q6600
GRAKA:9800GTX+ MOBO:GA-P35-DS3L Gehäuse:Raidmax Sagittarius NT:BeQuiet Dark Power Pro 550W
Anzeigen

"ich frage mich natürlich erstens auch wo die dinger drauf könnten und wie man sie festklebt ohne die wärmeleitfähigkeit zu beeinträchtigen." - ich auch :D

Antworten FritzLE

Seitenteil abgeschraubt, kleine Kühler reingeworfen, wieder zu und schaun was passiert :D

Antworten muetze2k

mit sowas kann man sie z.B. festkleben
Ich würde es aber lassen.

- bringt nichts
- kostet Zeit und Nerven
- sieht scheisse aus

Antworten zeromaster

besser wäre das lc-power netzteil raus zu tun dann hättest du eine wichtige fehlerquelle beseitgt

Antworten ladykiller
Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > Alte aluminium kühlkörper von Grafikkarte Mobo und CPU im neuen pc verwenden
Zu:

Es gibt 74 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen