Server software nutzerberechtigung

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : Server - Server software nutzerberechtigung

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo erstmal...Ich hab folgendes Problem:

Ich hab nen IBM ThinkPad in meinem Netzwerk hängen und der soll jetz als Datenspeicher dienen, für mich und meine Freunde (die via TeamViewer darauf zugreiffen können) .

Jetz möcht ich aber verhindern das die auch auf meinen PC zugreiffen können (was ja möglich ist, da er ja im selben Netzwerk hängt)

Was giebts da für Möglichkeiten dieses Problem zu lösen?

Schonmal vielen Dank

Anzeigen

kann mir denn keiner helfen? :(

Antworten PeterPan_66

Warum denn via Teamviewer? Das ist nicht gerade für Dateitausch geschrieben...

Setz einfach nen FTP Server auf dem Notebook auf und leite Port 21 entsprechend weiter. Damit sollte dein Problem gelöst sein.

Antworten masamune

du kannst für deine ordner selbst unter windoof nutzungs berechtigungen eingeben ;-)

Antworten c4li
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Server > Server software nutzerberechtigung
Zu:

Es gibt 321 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen