Hallo!
Habe ein kleines Win 2008 Small Business Server Netz mit drei XP Pro Rechnern und einem Vista Rechner.
Die drei XP Pro Rechner habe ich problemlos simpel ohne viel zu konfigurieren in die Domäne gebracht (alle wireless, alles dynamisch IP, DNS...).
Der Vista Business Laptop will aber nicht (auch WLAN,alles dynamisch)... es kommt noch das Anmeldefenster für den Admin, der den Rechner in die Domäne heben darf, dann kommt die Fehlermeldung "DNS Server fehler" und Abbruch...
sowohl WLAN als auch LAN.
weiß da jemand Rat? habe schon fast alles probiert. weder feste IP/DNS noch leeren des DNS Cache, kein Virenscanner, Firewall...
Alle XP Rechner funktionieren, selbst der Vista PC kann sich mit dem Server verbinden (Laufwerke mounten, pingen, etc)
alles andere funktioniert reibungslos, nur ich bring den Vista PC nicht in die Domäne....
Fehlermeldung:
Bei dem Versuch der Domäne xxxxxx beizutreten trat folgender fehler
auf:
Fehler beim Versuch, den DNS Namen eines Domänencontrollers, in der
domäne der beigetreten wurde, aufzulösen. Stellen sie sicher, dass
dieser Client zum erreichen eines DNS Servers konfiguriert ist, der
DNS Namen in der Zieldomäne auflösen kann.
Ich vermute, der Vista PC darf irgendwas von wegen Sicherheit nicht, was die XP Clients dürfen, denn sowohl XP als auch Vista Rechner sind alle auf dynamische IP/DNS eingestellt, kein Firewall, kein Virenscanner...
hab echt keine Ahnung mehr an was das liegen kann...
Welcher DNS Server wird dir denn vom DHCP gegeben? Der SBS oder der vom Router? Schau mal in der Ereignissanzeige des Server ob du da einen Fehler im DNS Log findest.