Ich habe mir den Fernseher Philips 8404 32" gekauft. Schönes Gerät.
Wenn ich den Fernseher über ein HDMI Kabel an meinen PC anschließe habe ich bei voller Auflösung schwarze Balken.
Wenn ich aber den Fernseher über ein VGA kabel an meinem PC anschließe habe ich keine Schwarze balken.
Ich habe eine Gainward 4870 1 GB, habe den Fernseher aber auch an einer anderen Grafikkarte angeschlossen, gleiches Problem.
Da ich viele Blue Ray Filme gucke, frag ich mich ob VGA genau so gut wie HDMI ist und weshalb die Balken bei HDMI überhaupt kommen.
Ich hab knapp 1000 Euro für ein Gerät bezahlt und wollte jetzt auch HDMI nutzen, weil meine Grafikkarte extra einen Anschluss dafür hat. Also helft mir bitte!
Daviidd
Nachricht bearbeitet von daviidd am 20.09.2009 um 12:26:41
okay habs selbst rausgefunden...
bei den neuen Treibern von ATI ist alles ein wenig versteckt. Falls wer noch das Problem hat, muss er die 'Scaling Options' suchen und auf 0% stellen. Hier eine Kurzanleitung:
Treiber: [ ATI Catalyst™ 9.9 Suite for Windows 7 (32-bit) ]
Bei 'Graphics' auf 'Desktops & Displays', dann unten auf den Problem-Monitor rechtsklick und auf 'configure'. Jetzt bei 'Scaling Options' einfach auf 0% stellen. Und wer manchmal ein grün-blaues Bild bekommt und nicht weißt weiß warum, kann er bei 'Pixel Format' sein Format auf 'RGB 4:4: Pixel Format PC Standart (FULL RGB)' umstellen.