Hallo, ich hab folgendes Problem wenn ich SPiele wie Crysis spiele oder einen 3dmark 06 macht, stürzt mein pc unter xp ständig ab, wenn ich das unter Vista mach, geht er immerhin nicht aus sondern ich kann das Programm das abgestürzt ist schließen und wieder neu starten. Bei älteren Spielen z.B. WoW und Schlacht um Mittelerde2 passiert das nicht.
ich hab mal einen screenshot von dem 3dmark fehler unter vista gemacht.
der erste grund für die abstürze wäre vielleicht. wird deine grafikkarte zu heiss.
der zweite grund wäre ein fehlerhafter treiber
der dritte grund wäre Grafikkarte kaputt
ich würde dir empfehlen mal die grakatemperaturen anzuschauen und den treiber zu überprüfen
hi kadda
lad dir mal den neusten ati treiber für vista runter und versuchs nochmal
wenns funktioniert dann auch einen bei xp draufladen
hoffe du bekommst dein Problem. in den griff ;-)
die treiber sind alles die neusten
abgestürzt ist er vorhin bei xp bei crysis demo
Core 1 39°
Core 2 39°
GPU 45°
GPU Last 99%
wenn ich den CPU mit Prime hochdreh also volllast stürzt nichts ab, denke also das liegt eher an der grafikkarte
ich hab die neusten treiber
chipsatz
grafikkarte
neuste BIOS
etc :-)
netzteil ist: Netzteil ATX Xilence Power 550W 12cm ATX 2.2
hab die grafikkarte vorhin bei meinem bruder in den pc gebaut, da lief es anscheinend da wurd aber die GPU nur unter 40° warm und war auch nur so 75% last, obwohl der rest seines pcs schlechter ist.
Ich will das Problem eigentlich unter XP lösen und nicht Vista nehmen müssen, mit einer Lösung das es unter Vista geht wäre ich aber auch zufrieden :-)
hi kadda
lad dir mal den neusten ati treiber für vista runter und versuchs nochmal
wenns funktioniert dann auch einen bei xp draufladen
hoffe du bekommst dein Problem. in den griff ;-)
ich hab gar kein Problem und benutze keine ati Grafikkarte
ich glaub du hast da was übersehen
Hi!
Also ich hatte bei meinem alten Rechner das gleiche Problem. Mein Pc ist bei manchen Spielen,wie auch bei 3dmark06, abgestürzt. Hatte einen Freeze mit anschliessendem Blackscreen und dann ging gar nichts mehr....!Musste immer reseten. Mein Fehler lag am AGP8x. Habs im BIOS auf 4x runtergedreht und alles hat funktioniert. Weiß allerdings bis heute nicht ob es das Mobo oder die Grafikkarte war, die einen defekt hatte.^^Wäre mir zu mühsam gewesen alles auseinander zu nehmen und zurückzubringen. Hab mit 4x auch ganz gut Spielen können. War ein Msi Mobo und eine Sapphire x800xtPe Karte. Vielleicht hilft Dir das ja und es ist bei dir auch !nur! der PCIe-Speed. Ein versuch wärs wert......
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.