Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Gehäuse > Größeres Gehäuse gesucht

Größeres Gehäuse gesucht

Forum Modding, Gehäuse & Netzteile : Gehäuse - Größeres Gehäuse gesucht

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo!
Ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner zusammengestellt, und dachte ich könnte mein altes Gehäuse weiterhin benutzen.
Nach dem Einbau ist mir ein Problem aufgefallen: die Grafikkarte sitzt so weit unten, dass ich befürchte das die eigentlich zu wenig Luft bekommt. Denn Asus empfiehlt bei dem Mainboard (M4A78-E), dass man die Grafikkarte in den unteren Slot einsteckt. Und es passt grade noch ein Bleistift zwischen Grafikkarte und Gehäuse (ist auch insgesamt sehr eng in dem Gehäuse).

Nach langer erfolgloser Suche welches Gehäuse ich denn nehmen sollte wende ich mich vertrauensvoll an euch...
Welches Gehäuse würdet ihr empfehlen, dass folgende Anforderungen erfüllt:
1) Großer Innenraum (=mehr Platz zwischen Mainboard und Gehäuseboden)
2) Preis maximal 150 €
3) Gute Belüftung (am liebsten mir 120er Lüftern o.ä.)
4) relativ schlicht (ist zwar ein PC zum spielen, aber ich steh nicht so auf das ganze bunte geleuchte was heute als Gamer-Gehäuse angepriesen wird)

Punkt 4 kann als optional angesehen werden, notfalls kann ich auch damit leben bzw. ggf. die Leuchten abklemmen.

Hoffe es hat jemand eine Idee...

Gruß, Scaevola

Anzeigen

Antec Ninehundred! ca. 100€
Super Belüftung und eigentlich Platz für alles.
Die Lüfter haben allerdings blaue LEDs, aber blau macht glücklich...

Nachricht bearbeitet von tommy_g am 14.05.2009 um 13:06:21
Antworten tommy_g

Also bevor hier wild irgendwelche Gehäuse vorgeschlagen werden würds mich interessieren was für Teile du verbaut hast und welches Gehäuse du zurzeit besitzt man kann ja nichts vorschlagen ohne zu wissen was du zurzeit benutzt

Antworten Cris-Cros

Also erst einmal Danke für die bisherigen Vorschläge...

Zu meinen Teilen (nur die relevanten):
Mainboard: Asus M4A78-E
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 4870 Sapphire-Design
Gehäuse: Cooler Master Cavalier 3

Brauchst du noch mehr Informationen?

Gruß, Scaevola

Antworten scaevola

Antec Twelve Hundred

Mehr Platz nach oben und unten geht wohl nur bei den Chieftec Bigtowern

Nachricht bearbeitet von doller12194 am 14.05.2009 um 20:47:08
Antworten doller12194

Hallo nochmal!
Ich muss mich bei euch allen entschuldigen, so wenig Platz wie ich geschrieben habe ist doch nicht zwischen Gehäuseboden und Grafikkarte...Obs jetzt am Winkel lag aus dem ich geguckt habe oder dass da noch Kabel liegen, ka...jedenfalls nicht so extrem wie ich es geschrieben habe (bin nachdem ich auch hier keine wirklich größeren Gehäuse empfohlen bekommen habe etwas skeptisch über meine Aussage geworden und hab, als ich wieder zuhause war erstmal nachgesehen).

OK, dann ist es nicht mehr ganz so schwierig ein passendes Gehäuse zu finden ;)

Ein Freund aus der gesehen hat wie ich in diesem Thread rumgesurft bin hat mir das Antec P-182 empfohlen, wie ist das im Vergleich zu den anderen Gehäusen einzuordnen? (vor allem Belüftungstechnisch)

Gruß, Scaevola

Nachricht bearbeitet von scaevola am 14.05.2009 um 21:42:29
Antworten scaevola

Richtig viel Platz ist in allen Gehäusen, in denen das NT unten eingebaut wird, mal ein Foto:
http://s6b.directupload.net/file/d [...] a4_jpg.htm

Das Gehäuse ist übrigens ein Midi-Tower, Cooler Master CM 690.
Davon ab: wie dick sind deine Bleistifte ;) ?

Nachricht bearbeitet von Derfnam am 14.05.2009 um 22:43:26
Antworten Derfnam

Ich benutze zB. ein Chieftec CA-01 (Big Tower)... kostet ca 90€...
Belüftung ist kein Problem und das bisschen Hardware fällt in dem Gehäuse kaum auf ;-)

Antworten fragger

Ich weis, ich weis...Asche auf mein Haupt...hätte vielleicht vorher nochmal nachsehen sollen bevor ich aus der Erinnerung nach mehreren Tage ein solches Posting starte...
Hier mal ein Bild wieviel Platz bei mir unten drin ist:
http://s3b.directupload.net/file/d [...] wt_jpg.htm
Wie gesagt weis nicht wie schief ich da geguckt haben muss...
Naja, aber ein neues Gehäuse wäre trotzdem besser, in dem jetzigen kann man vorne nur einen 80er Lüfter einbauen und über der Grafikkarte und bei meinen entkoppelten Festplatten wirds doch sehr warm...Und im übrigen Innenraum ist alles doch sehr gedrängt...

Edit: war übrigends eine Reaktion auf das Posting von derfnam.

Nachricht bearbeitet von scaevola am 14.05.2009 um 23:01:35
Antworten scaevola

Aha, die dicken Edding also *g*.
Welchen ominösen Grund gibt ASUS eigentlich an, die Grafikkarte in den 2. Slot zu stecken?

Antworten Derfnam

Der Grund der angegeben ist folgender: Wenn man nur eine Karte hat in den unteren slot und eine Art Dummy-Karte (war dabei) in den oberen Slot, dann läuft die Karte mit 16 Lanes, wenn man die in den oberen Slot macht läuft die angeblich nur mit 8 Lanes...Ka was da genau für Technik hintersteckt das nur sowas möglich ist...

Hier auch ersteinmal ein Gesamtbild von der bisherigen Situation: http://s11.directupload.net/file/d [...] xp_jpg.htm

Momentan tendiere ich zu dem von williamwallace empfohlenen Coolermaster HAF 932, scheint ja ne ganz gute Belüftung zu haben... wobei mir eigentlich das Antec P-182/183 besser gefällt nur da bin ich von der Belüftung noch nicht ganz überzeugt (über der Grafikkarte ist es momentan sehr warm) aber man könnte ja auch noch einen Lüfter nachrüsten...ich hasse es wenn ich unentschlossen bin :(

Nachricht bearbeitet von scaevola am 15.05.2009 um 07:33:46
Antworten scaevola
Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Gehäuse > Größeres Gehäuse gesucht
Zu:

Es gibt 60 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen