Ich habe einen W722V von T-home und möchte 2 Rechner per kabel und einen per wlan ins Internet und in ein Heimnetzwerk bringen.
Auf Rechnern ist Windows 7 und auf einem XP.
Das mit dem Internet funktioniert bestens. Jetzt müssen sich die 3 Rechner nurnoch im Netzwerk sehen. Wie mache ich das? Ich kenn mich weder mit win 7 aus noch mit Heimnetzwerken über einen Router.
so ganz verstehe ich das Problem nicht.
Die Rechner sehen sich im Netzwerk nicht?
Um es einfacher zu machen, schubs alle erst einmal in die gleiche Arbeitsgruppe und vergib auf allen Rechnern Kennwörtern für die Anmeldung.
Danach gibst du auf den Rechnern die Ordner frei, die die anderen User sehen können sollen und das war es dann schon.
also bei den win 7 rechnern ist noch alles auf urzustand, also auch die gleiche arbeitsgruppe. auf einem hab ich was in der bibliothek freigegeben aber der andere Rechner kann diese freigabe nicht sehen.
auf beden rechnern ist der gleiche benutzer mit gleichem kennwort.
ich glaube, es fehlt mir einfach an grundkenntnissen, was netzwerke uter win 7 angeht. da gbts nicht nur heimnetze sondern auch heimnetzgruppen. ich hab da gelesen, dass man erst der gruppe beitreten muss um auf die daten zuzugreifen...
ich glaub, eine anleitung für windows 7 netzwerke wär für mich ganz gut.
Nachricht bearbeitet von ennno am 01.11.2009 um 15:27:27
ich hab endlich rausgefunden, woran es lag. ich hatte auf beiden rechnern gleiche benutzerkonten eingerichtet bei der win 7 installation und dabei erstellt win 7 automatisch einen computernamen, der sich nach dem account richtet. dieser war aufgrund der iidentischen benutzerkonten der 2 Rechner auch gleuch und somit ging das netzwerk nicht. ich habe jetzt einen computer umbenannt und schon gehts.