Alles okay!
Frage: Magst Du das "Klappengehäuse" von THermaltake?
Oder warumn hast Du das Teil ausgesucht!
Wenn Du clocken willst, nimm noch einen
Xigmatec CPU Cooler 1283 rein! 30ocken bei Caseking, aber woanders kriegst ihn auch!
danke das gehäuse sieht schon ganz ordentlich aus,
wollte eigentlich bei dem arbeitsspeicher auf corsair zurückgreifen, die 20 Euro differenz sinds mir da auch wert,
nur dadurch dass ich bei einer seite nämlich bei hardwareversand.de eine massenbestellung machen wollte und die zum beispiel das gehäuse von lancool nicht haben werd ich wohl meine bestellung splitten müssen..
frage noch zu der grafikkarte:
hab gesehn dass die 8800 gter von msi in tests ziemlich genau so gut abgeschnitten hat wie die von xfx, die ist auch 20 euo billiger, hier der link zu dem msi teil
http://www3.hardwareversand.de/art [...] 6&agid=554
was meint ihr lohnt sich der wechsel auf msi?
Nachricht bearbeitet von LoveDoctor87 am 22.03.2008 um 15:25:55
Das Gehäuse ist auch ordentlich! Ich erwarte mindestens einen Jubelpost hier, wenn Du das Teil eingebaut hast. Sogar die beiliegenden Lüfter sind brauchbar. Keine 2,90 Teile!
Bei Deiner Festplatte hast Du vielleicht nicht ganz das optimale Teil.
Soll es die 2004C sein? Wenn ja, leg noch was (15 Tacken) drauf und wir suchen was geringfügig teureres. Weil die 2004C ist a lahme Ente. Die 2504 ist besser ...und am besten sind cie neuen Barracuda ESII Serverplatten. Da packts die Raptors ein. Ab 63 Tacken für 250 GB.
Ich bin bei Grafix immer für die 2 Slot Fans von Gainward. Das lohnt, weil da entsprechend leise und starke Kühlung verbaut ist!
Nachricht bearbeitet von drno am 22.03.2008 um 15:35:05
werd mich jetzt zwischen xfx, msi und gainward entscheiden müssen,
hab im moment auch eine xfxer und bin total zufrieden, aber werd nochmal auf den herstellerseiten und bei paar tests durchstöbern,
freu mich aber das es zu dem rest nichts zu bemängeln gibt...
Das Sys ist durchaus okay und preiswerte Qualität ist drin.
Kannst Du noch mal einen Speicherlink posten bitte?
Noch mal eine Frage; Hast Du schon mal was von Disk Image gehört.
Damit kannst Du schnell auf ein frisches Windoof und sämtliches als Versions-PC aufspielen. Braucht aber eine 2te am besten interne Platte.
Einmal haben - nie mehr missen!
Schick Dir mal einen Link
http://www.acronis.de/homecomputin [...] age/video/ Kannst Dir das mal angucken bitte. Mal mal einen Videoabend!
Nachricht bearbeitet von drno am 22.03.2008 um 16:32:48
Mein Gott, da habe ich mich wohl nicht genau ausgedrückt. Manches kann schwerer sein als man denkt! Ich denke ja schon gern mal mit, aber hier muss man wirklich alles allein machen.
http://www.hardwareschotte.de/hard [...] 048-6400C4 Wozu ich jetzt diesen Link gepostet habe? Tja?
PS Was soll denn die Soundkarte im Sys? Da ist doch überall wer weiß was für ein .1 Zinnober drauf.
Soviele Boxen haben die Leute doch gar nicht!
Nachricht bearbeitet von drno am 22.03.2008 um 23:12:22
genau, der Speicher ist okay, kann unter zugabe von ein bißchen V-dimm noch was nach oben machen und dann unter loseren Timings als CL5 laufen. Deiner läuft gleich auf CL5. Preis ist identisch. Welchen kauft man nun und warum?
Edit: Da ist soviel Sound an Board, ohne Ende. Die Extra Karte brauchts nicht!
Nachricht bearbeitet von drno am 22.03.2008 um 23:25:23
Fast falsch, man hat bessere Konditionen für den selben Preis, muss allerdings zum Erreichen des CL4 Levels oder zum übertakten die V-Dimm auf 2.1 Volt erhöhen. Ich schätze mal, daß der RAM um 890 Mhz als CL4 erreicht, und 950 Mhz als CL5. Wie gesagt, daß sind meine Vermutungen.
naja, so penibel bin ich da jetzt nicht, nehme dann deinen vorgeschlagenen, ist ja auch etwas billiger, soundkarte brauch ich auch nicht mehr, spar ich dann so 30 - 40 Euro :-)))
vielen dank für den test, werds mir mal durchlesen...
Nachricht bearbeitet von LoveDoctor87 am 22.03.2008 um 23:37:29
hab ich wohl vergessen, e8200 tray anstatt box und seperaten kühler noch kaufen, der xigmatex gefällt mir auch schon ganz gut;
disk-image hatte ich schon mal was gehört, wie kommst du jetzt genau dadrauf?
da komme ich auf 720€ samt versand!( habe auch drauf geachtet das es auch lieferbar ist, was bringen die preisangaben wenns net da ist^^)
habe eine gts drinnen und kann die CPU übertakten, da sie eh in 2-3 jahren überfällig wird und erst dann warscheinlich quad and more von spielen auch genutzt werden! denn kühler überneheme ich einfach später für die neue CPU(falls er noch passt^^)
denke also das es für spiele vollkommen reicht! was sagt ihr dazu? ist das oben gennante System doch sinvoller?
wenn es an mich gerichtet war^^ @ drno, doch wird zum spielen hauptsächlich genutzt!
gut filme schauen, music hören, cds brennen und internetsurfen lang der dual vorerst doch locker!! auderdem sind 60(für die CPU) für mindestens 1 jahr in diesem bereich doch gut angelegt!
habe crysis zwar noch nicht gespielt, denke aber das solche üblen spiele vorerst dual benutzen und das der geringe cache der CPU jetzt für spiele doch auch langt!
oder habe ich mich jetzt extrem getäuscht und einen fehlkauf gemacht??
meine liebr gts als gt und CPU übertakten! konnte halt die 700€ grenze nicht überschreiten
3. grafikkarte würde ich lieber 8800gter nehmen, zum einen billiger und fast genau so gut
4. ok prozessor sagst du selbst, dass du in 2-3 jahren sowieso umsteigst und deswegen dieses wenn du es übertaktest es dir genügt, aber trotzdem mein 8200er hat zum einen 45nm technolgie und ist ebenfalls übertaktbar, ausserdem schneiden die 8000er in tests gleich gut ab wie einge der jetzigen quads,
apropos es gibt auch schon sehr preisgünstige core2duo prozessoren, siehe hier:
http://www.idealo.de/preisvergleic [...] y=minPrice
5. was soll der teure kühler?
im gesamten finde ich mein System um einiges besser, würd mir da nochmal einige gedanken machen...
Nachricht bearbeitet von LoveDoctor87 am 23.03.2008 um 14:30:07
@ idleking
sry das ich denn g80 chip gelistet habe^^, wollte nur komponenten zeigen die auch lieferbar sind!
habe natürlich denn g92 chip bestellt! die sind vom preis her halt fast identisch
@lovedoctor87 soweit ich weis bringt beim speicher die teure marke nichts! musste halt das bestellen was lieferbar war und auch die 700€ gränze nicht wirklich sprengt!
beim gehäuse war preislich nicht immer das da was ich mir wünschte(wegen Lüfter die schon drine waren, was bringt mir gehäuse mit einem kühler und die restlichen muss ich zusätzlich bestellen) wollte meine bestellung nicht bei verschiedenen händler machen, und gross solte er sein^^.
die antwort zur Grafikkarte steht wohl oben *sry nochmal^^*
willst mir doch nich erzählen das der 8000er ganauso viel kostet wie der e2180??? wie gesagt 700€ grenze, und die habe ich schon leider mit 20 euronen überschritten! denke das der kühler die nächste generation CPU weiterhin kühlt( hat doch eine beachtliche kühlleistung)
wenn das mit dem kühler nicht sinvoll ist kann ich ja noch immer boxed nehmen bis 3ghz takten und bei dem neuen halt erst einen kühler holn!
ist nur reiner gamer pc und für einfache programe langt der auch noch, habe meine altes System mit e2180 aufgerüstet und bin sehr zufriede! zumindest für meine ansprüche, und mein kleiner brother hat zur zeit wie ich ihn kenne nicht wirklich mehr ansprüche. wenn es soweit kommt das er mehr hat dann ist auch schon zeit eine neue CPU reinzuschmeissen!
danke für die ideen, sind klar nachvollziehbar, aber eher nach euren bedürfnissen oder vorstellungen! ich kaufe ein pc der sachen erfüllen soll, nicht sachen können soll die ich eh nicht benutzen werde.
sry das es vieleicht aggresiev klingt, meine as aber nicht
Nachricht bearbeitet von shadowzed am 23.03.2008 um 16:54:41
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.