Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Welche CPU für Virtual PC 2007

Welche CPU für Virtual PC 2007

Forum Produkte: Top oder Flop : Welche CPU für Virtual PC 2007

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Gemeinde,

ich will mir einen Testrechner zusammenstellen, auf dem ich verschiedene Softwareprodukte in virtuellen Umgebungen testen will. Es soll Virtual PC 2007 installiert und betrieben werden. Als BS entweder Vista oder XP.
RAM wahrscheinlich 3-4 GB.
Meine Frage, welche CPU und ggf. Motherboard soll ich nehmen? Es sollte selbstverständlich eine Harwareunterstützung für die vrtuelle Umgebung vorhanden sein.
Reicht da ein Dual Core oder sollte es besser ein Quad werden?
Im moment arbeite ich noch mit einem AMD Athlon 64 3200+ und das ist grotten langsam.

Danke für eure Hilfe.

Anzeigen

Ich nehm mal an du willst das hobbymäßig machen, da sollte ein schneller DualCore z.B. E8400 langen, Arbeitsspeicher 4GB wären schon empfehlenswert, je nachdem wie viele VMs du laufen lassen willst, mehr RAM ist auch nicht verkehrt.

------------------------------ Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria

Antworten f1delity

CPU ist gar nicht so entscheidend. der RAM machts, und eine schnelle, besser 2 schnelle platten. eine fürs gastsystem und eine für den wirt. ein AMD X2 dualcore geht da gut, und du sparst eine menge geld, weil bei den kleinen AMDs die virtualisierung immer schon drin ist. hier war mal einer, der hatte 4 (!) VMs auf einem AMD X2 BE3xxx und meinte es geht problemlos. also alles ab einem X2 4800+ bis 5600+ ist super. bei Intel musst du das doppelte ausgeben, siehe vorheriger post. dazu ein board mit onboard-Grafikkarte wie AMD 780G (abit, gigabyte, MSI) oder nvidia 8200 (abit).

Antworten FritzLE
Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Welche CPU für Virtual PC 2007
Zu:

Es gibt 69 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen