Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > *bin grade am übertakten* FRAGE!!!!

*bin grade am übertakten* FRAGE!!!!

Forum Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher : *bin grade am übertakten* FRAGE!!!!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Leute,

ich will grade meine CPU ein wenig übertakten ( Intel 2 Duo E8400 ).
Ich habe als Mainboard das Gigabyte EP45-DS3R...

Im BIOS gibt es keine Einstellmöglichkeit mit FSB oder sowas...nur "Host CPU Frequenzy" wenn ich die anwähle, zeigt er mir das der CPU grade mit 333MHz läuft...

Ist das die richtige Einstellung wenn ich mein FSB auf 400MHz setzen will...sprich FSB 1600...und den CPU @ 3,8GHz ???

Anzeigen

Ich bin zwar jetzt nicht der Übertaktungsprofi, aber das ist rein Mathematisch nicht ganz korrekt:

Der E8400 hat einen Multi von 9 dh 333x9=3GHz (=Standardtakt)
Wenn du jetzt den FSB auf 400Mhz setzt, hast du 400x9= 3,6GHz nicht 3,8GHz...

Nachricht bearbeitet von R6V am 20.12.2008 um 10:58:18
Antworten R6V

ja stimmt schon hatte mich vertan...aber die richtige Einstellung ist es schon ja?

Antworten sascha-

Ja. Aber es ist für den Anfang schon ein wenig viel. Was für einen CPU-Kühler hast Du drauf? ich würde erst mal mit 3,2 GHz anfangen.

Nachricht bearbeitet von FormatC am 20.12.2008 um 14:35:27
Antworten FormatC

und auserdem so wie ich das sehe haste keine ahnung davon ohne wissen ist sowas hardwaremord lies dich bitte erst zum thema schlau bevor du da an irgendetwas herumdoktorst

Antworten ladykiller

Joa da haste recht ladykiller! Lies dir mal den Q6600 OC-Guide durch sascha-. Das hilft ungemein und lässt sich auf jeden anderen (Intel) Prozessor übertragen!.
Mfg

Antworten thegoodboy
Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > *bin grade am übertakten* FRAGE!!!!
Zu:

Es gibt 304 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen