+Windows XP Lizenz
+Cherry CyMotion Expert, Razer Krait und Samsung 17 757DFX CRT (CS halt... )
Einige Komponenten sind ein Jahr alt und einige andere erst ein paar Monate. Das ganze System ist auf einen flüsterleisen Betrieb ausgelegt und ist selbst mit einem Ohr am Gehäuse kaum wahrnehmbar.
Meine Preisvorstellung liegt für das komplette System bei 499,- Euro. Windows XP wird niegelnagel neu installiert von mir.
Nachricht bearbeitet von bratzepeter am 15.06.2009 um 14:54:40
Den CRT würde ich weglassen. Der drückt den Wert eher, als dass er ihn steigert. Da er wirklich recht leise ist und mit Maus und WinXP kommt, wären 400 EUR schon angemessen, wenn wirklich alle Rechnungen vorhanden sind.
Asus P5B Deluxe + Thermalright HR-05 IFX Chipsatz-Kühler + Thermalright HR-09 Mosfet-Kühler Mit 965-Chipsatz leider nicht mehr so viel wert. Die Kühler machen aber 15 EUR plus 40 EUR fürs Brett. Du hast Glück, das Core 2 Quad der Q8-Serie und Core 2 Duo der E7-Serie noch unterstützt werden. Die aktuellste BIOS-Version sollte drauf sein!
Geforce 9600 GT + Accelero S2 + Scythe Slip Stream 500rpm - 6-7 Monate alt, Garantie Wenn es keine EVGA ist, ist die Garantie weg. Dennoch noch gut 60 EUR
Ich waage zu bezweifeln das er silent ist..
Speziell wenn ich ein Ohr ans Gehäuse lege.
Allein die Platten machen einen radau der abartig ist, beim Netzteil steht sichs aus, ob alle Spulen fest sind oder es fiept..
Die ganzen umbauten und der hohe Takt der CPU sind auch nicht umbedingt gerade Dinge, auf die ich wert legen würde..
wie lang läuft die schon so? 1 Jahr? Und womit hast du die Stabilität getestet? Warscheinlich nur mit Pimmel95 oder?
Manman..
Nachricht bearbeitet von Levi88 am 16.06.2009 um 19:49:41
Garantie würd ich mir mit dem Lüftermod eher abschminken. Zusammen kostet der Krempel neu rund 85, gebraucht 55, eher 50 falls jemand ne 9600 überhaupt kauft
Da meine Preisvorstellung wohl nicht gerechtfertig ist, gehe ich auf 399,- Euro runter. Alles bleibt sonst wie gehabt. Wer den Monitor nicht haben will, braucht ihn natürlich auch nicht zu nehmen.